Neuer 24h Reichweitenweltrekord mit 2842 km

hat das das noch niemand gepostet?
Der 24h Rekord von Horst Lüning mit dem S85 ist geknackt. G-Electric aus Österreich hat heute den Rekord eingestellt und hat noch über Eine Stunde Zeit. Ziel ist am 11.11 um 16:00 Uhr am SUC in Ulm.

Geladen wird das US Modell 3 mit einem Adapter am SUC. Tesla hat es offensichtlich nicht geblockt.

Gratulation an das Team, die das trotz wiedriger Bedingungen (Regen, Nebel) geschafft haben. Das Endergebnis wissen wir um 16:00 Uhr
IMG_0329.jpg

Hier gibt es mehr!
m.facebook.com/events/2240844422851025

Freut mich und Grüße an das Team. Wir hatten diesen Wagen, im Sommer bei der „Silence Rally“ des Teslaclubs Austria 3 Tage in unserer Mitte. Jeder der darauf wartet kann sich wirklich freuen.
LGH

Erstaunliche 2.644 km erreicht

Schnitt somit 110 km/h

Schön!

Wow, super, weißt Du was das Verhältnis Fahr-/Ladeszeit war?

Gruß Mathie

Wenn ich raten müsse, würde ich 78% Fahrzeit und 22 % Ladezeit sagen.

Ich hätte eigentlich nach Wissen und nicht nach Spekulation gefragt. Aber basierend auf Deiner Spekulation wäre man dann bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 2644 km / 18,72 h, also 141 km/h also vermutlich etwa 150km/h auf der Autobahn.

Wenn Deine Spekulation stimmt, dann wäre das etwas schneller als meine „gefühlt optimalen“ 130-140 km/h mit unserem MS85D.

Gruß Mathie

Björn Nyland hatte kürzlich ein Video veröffentlicht, bei dem er für ein MS P100D 170km/h als schnellste Reisegeschwindigkeit inkl. Ladestops ermittelt hatte.

170 optimal beim p100d ist sicher gemeint?

Ich hab schon vor Monaten gesagt: derzeit ist das Modell 3 das schnellste EV… Coole Sache.

Der Mission e könnte eventuell 150 schaffen…

Wo es ging wurde mit bis zu ~180km/h gefahren. Eine kurze „130km/h Zone“ war immer dabei.
Leider gab es nachts Nebel und Regen … Regen bis in den Vormittag … das hat den Schnitt runtergezogen.

Geladen wurde immer von 7-10% bis ca. 50% (da waren es meist noch 90kw), was ca. 20min dauerte.
Auf der Anzeige stand teilweise 760km/h Ladegeschwindigkeit bei 117kw. :astonished:
Gefahren wurden immer knapp 140km … also eine knappe Stunde.

Verbrauch lag bei unter 270Wh/km, glaub ich.

Bei optimalen Bedingungen (Wetter) wären sicherlich 100-150km mehr drin gewesen.

Wenn ich das Bild im Eingangspost sehe frage ich mich, warum man den Supercharger von der falschen Seite anfährt. :astonished:

… weil der SC-Standort z.Zt. von 8 auf 18 (?) Stalls ausgebaut wird und am Samstag ständig Baufahrzeuge etc. im Weg waren und weil man so schneller an- und abfahren konnte.

So ganz nebenbei wird erwähnt, dass das Model 3 über einen Adapter am SUC geladen wird. Das ist für mich absolut neu.
You You Xue konnte bei seiner Tour nicht mit Adapter laden.
Und bei der kommenden E-Cannonball fährt das Team von NextMove/Cleanelectric mit zwei Model 3, um einen SUC-Stopp simulieren zu können.

Gibt es irgendwelche näheren Infos, wie und warum das jetzt funktioniert ? Ist der Adapter ein anderer als der von User „Fabbec“ oder sind nur bestimmte VINs blockiert … ?

Liebe Model 3 Gemeinde!

Wir haben dieses Wochenende einen Weltrekord für die meisten gefahrenen km in 24h aufstellen können. Mit unserem Model3 LR schafften wir 2644km in einem Tag. Das Model 3 hat einmal mehr bewiesen wie alltagstauglich es ist und dass ohne der genialen Ladeinfrastruktur von Tesla solche Kilometerleistungen unmöglich wären.

Wir sind mit unserem US-Import Model3 mittlerweilen 25000km unterwegs und hatten kein einziges technisches Problem zu beanstanden. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca 150 wh/km!

Hier der Link dazu… genauere Statistiken zur Fahrt werden in den nächsten Wochen auf unserem FB Profil veröffentlicht. Wir freuen uns über jeden Like :wink: #GElectric

facebook.com/GreenElectricVehicles/

Guck mal hier :wink:

Ich habe die beiden Themen zusammengelegt und den Titel etwas angepasst.

Da hab ich wohl etwas übersehen :wink:

Gregor, kannst du nicht auch hier etwas darüber berichten? Facebook ist nicht jedermanns Sache. Zum Beispiel darüber, wie ihr es geschafft habt, am SuperCharger zu laden.

Mit einem Adapter:

Am besten im anderen Thread weiter diskutieren und diesen schliessen.

Es gibt nur noch diesen einen Thread. Siehe 3 Beiträge weiter oben.