hat das das noch niemand gepostet?
Der 24h Rekord von Horst Lüning mit dem S85 ist geknackt. G-Electric aus Österreich hat heute den Rekord eingestellt und hat noch über Eine Stunde Zeit. Ziel ist am 11.11 um 16:00 Uhr am SUC in Ulm.
Geladen wird das US Modell 3 mit einem Adapter am SUC. Tesla hat es offensichtlich nicht geblockt.
Gratulation an das Team, die das trotz wiedriger Bedingungen (Regen, Nebel) geschafft haben. Das Endergebnis wissen wir um 16:00 Uhr
Freut mich und Grüße an das Team. Wir hatten diesen Wagen, im Sommer bei der „Silence Rally“ des Teslaclubs Austria 3 Tage in unserer Mitte. Jeder der darauf wartet kann sich wirklich freuen.
LGH
Ich hätte eigentlich nach Wissen und nicht nach Spekulation gefragt. Aber basierend auf Deiner Spekulation wäre man dann bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 2644 km / 18,72 h, also 141 km/h also vermutlich etwa 150km/h auf der Autobahn.
Wenn Deine Spekulation stimmt, dann wäre das etwas schneller als meine „gefühlt optimalen“ 130-140 km/h mit unserem MS85D.
Björn Nyland hatte kürzlich ein Video veröffentlicht, bei dem er für ein MS P100D 170km/h als schnellste Reisegeschwindigkeit inkl. Ladestops ermittelt hatte.
Wo es ging wurde mit bis zu ~180km/h gefahren. Eine kurze „130km/h Zone“ war immer dabei.
Leider gab es nachts Nebel und Regen … Regen bis in den Vormittag … das hat den Schnitt runtergezogen.
Geladen wurde immer von 7-10% bis ca. 50% (da waren es meist noch 90kw), was ca. 20min dauerte.
Auf der Anzeige stand teilweise 760km/h Ladegeschwindigkeit bei 117kw.
Gefahren wurden immer knapp 140km … also eine knappe Stunde.
Verbrauch lag bei unter 270Wh/km, glaub ich.
Bei optimalen Bedingungen (Wetter) wären sicherlich 100-150km mehr drin gewesen.
… weil der SC-Standort z.Zt. von 8 auf 18 (?) Stalls ausgebaut wird und am Samstag ständig Baufahrzeuge etc. im Weg waren und weil man so schneller an- und abfahren konnte.
So ganz nebenbei wird erwähnt, dass das Model 3 über einen Adapter am SUC geladen wird. Das ist für mich absolut neu.
You You Xue konnte bei seiner Tour nicht mit Adapter laden.
Und bei der kommenden E-Cannonball fährt das Team von NextMove/Cleanelectric mit zwei Model 3, um einen SUC-Stopp simulieren zu können.
Gibt es irgendwelche näheren Infos, wie und warum das jetzt funktioniert ? Ist der Adapter ein anderer als der von User „Fabbec“ oder sind nur bestimmte VINs blockiert … ?
Wir haben dieses Wochenende einen Weltrekord für die meisten gefahrenen km in 24h aufstellen können. Mit unserem Model3 LR schafften wir 2644km in einem Tag. Das Model 3 hat einmal mehr bewiesen wie alltagstauglich es ist und dass ohne der genialen Ladeinfrastruktur von Tesla solche Kilometerleistungen unmöglich wären.
Wir sind mit unserem US-Import Model3 mittlerweilen 25000km unterwegs und hatten kein einziges technisches Problem zu beanstanden. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca 150 wh/km!
Hier der Link dazu… genauere Statistiken zur Fahrt werden in den nächsten Wochen auf unserem FB Profil veröffentlicht. Wir freuen uns über jeden Like #GElectric
Gregor, kannst du nicht auch hier etwas darüber berichten? Facebook ist nicht jedermanns Sache. Zum Beispiel darüber, wie ihr es geschafft habt, am SuperCharger zu laden.