AXA Analyse zur Unfallhäufigkeit mit EVs

[url]https://www.reuters.com/article/us-autos-insurance/claims-data-points-to-high-end-electric-car-risks-axa-idUSKCN1VC1R4[/url]

Jetzt verstehe ich endlich besser warum selbst beim aktuellen Stand des glorifizieren Spurhalteassistenten hier viele sagen der fährt immer noch besser als sie selbst :wink:

40% höheres Unfallrisiko, basierend auf einer statistisch nicht relevanten Datenmenge. Das nenne ich mal professionell!

Interessant zu dem Thema ist was Elon bei dem Investorengespräch gesagt hat: Teslas sollen in Zukunft warnen, wenn man zu schnell fährt (zu schnell beschleunigt?), sonst würde man eine höhere Prämie riskieren. Gemeint war denke ich Teslas eigene Versicherung?

es gab heute übrigens ein richtungsweisendes Urteil…

https://futurezone.at/produkte/nach-tesla-unfall-gericht-verbietet-touchscreen-bedienung/400990418

bin gespannt wie Tesla das jetzt löst

Ist doch schon gelöst mit Voice Commands.

Das wurde doch schon 1000x besprochen. Es ist auch nicht von heute das Urteil. Und Handlungsbedarf gibt es auch keinen.

Hast Recht habe es gerade gelesen :roll_eyes: