Die Süddeutsche hats verstanden.....

sueddeutsche.de/auto/elektro … -1.1935640

Ich bin ja dafür, die Leute nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit Gefühl und Bauch für e-Mobilität zu begeistern. Aber leider werden Schnellstraßen weiterhin rauschen, selbst wenn da nur Horden von i3 und LEAFs mit75km/h unterwegs sind. Geschweige denn Tesla Model S bei 130km/h.

Ja. Bis auf dieses Detail alles richtig.

Hallo,
vergessen bei der Süddeutschen wurde allerdings auch der Aspekt, dass mit herkömmlichen Antrieben in den Städten (an der Ampel oder dem Zebrastreifen) den Kindern die Auspuffgase
direkt im Kinderwagen in die Lunge gepustet werden. :astonished: :exclamation: Das will keiner richtig beleuchten, danke an die Lobbyisten :sunglasses:
Dann, wenn sie grösser sind, sollen sie aber auf Zigaretten verzichten… :bulb:
Deshalb fahren wir keinen Hybrid.

Vollkommen richtig. Eigentlich möchte man die Kinder nur noch auf den Schultern in die Kita tragen, damit sie nicht direkt am Auspuff schnüffeln müssen… Dem möchte ich noch die Radfahrer hinzufügen, die schwer atmend an der Ampel stehen und bei grün nochmal so richtig tiiief Luft holen, um möglichst schnell aus der Qualmwolke, die die kalten Verbrennungsmotoren beim morgendlichen Ampelstart stehen lassen, herauszustrampeln. :imp:

sorry, die Radfahrer hab ich tatsächlich übergangen :wink: