Auf welchen Pannenservice verlässt Du Dich?

Auf welchen Pannenservice verlässt Du Dich?

  • Tesla-Pannenservice
  • Automobilclub (ADAC, ACE, AvD…)
  • Schutzbrief des Versicherers
  • Schutzbriefanbieter ohne Club (Arag, Roland,…)

0 Teilnehmer

Ich war Jahrelang ADAC-Mitglied und auch wenn mir in den 2-3 wenigen Fällen in denen ich es brauchte „ok“ geholfen wurde, so war ich nicht zuletzt wegen der Verfehlungen des Vereins kein großere Freund mehr und wollte nun mit dem Neubeginn in der Mobilität (erstes Elektroauto) auch dieses Thema mal bereinigen. Die ADAC-Mitgliedschaft ist gekündigt.

Auch weil Tesla in Sachen Service im Moment nicht gerade glänzt (muss hier nicht im Detail besprochen werden denke ich) will ich mich nicht unbedingt auf deren Pannenservice verlassen sondern eine möglichst gute Abdeckung haben.

Daher meine Frage: Auf welchen Pannenservice verlässt Du Dich?

Ich hab keine große Erfahrung mit Umfragen in dieser etwas angestaubten Forensoftware aber ich begrenze das ganze mal auf eine auswahlmöglichkeit pro User und lasse sie zeitlich offen. Auch sind die Antworten nachträglich noch änderbar.

Wäre natürlich schön wenn ihr Eure Auswahl in der Umfrage in einem eigenen Beitrag kurz ausführen könntet.

Mich selbst, fehlt als Auswahlmöglichkeit.
Auf’s Forum wäre auch noch eine Option.
Auswahlmöglichkeit auf 2 oder 3 Punkte.
LGH

Zürich Versicherung - Zusatz für alle Fahrzeuge im Haushalt.

Ich bin vielleicht zu sehr von schlimmeren Pannen ausgegangen die Abschlepphilfe, Reperaturdienst oder ähnliches erfordern… kann mir da grad nicht vorstellen wie mir da das Forum oder gar ich mir selbst helfen sollte. :sunglasses: :astonished:

Privat ADAC Plus-Mitgliedschaft. Die Versicherer haben durchweg keine 24/7-Callcenter mit Native Speakern für über 40 Sprachen, und nach Erfahrungen im Freundeskreis mit Herzinfarkt in Griechenland bin ich wieder beim Club.

Beruflich hatte ich mal InternationalSOS-Absicherung, aber das ist schon sehr speziell…

Ok… ich habe mir gerade genau wegen des Stromers eine ADAC-Ladekarte geordert. Dabei fällt mir gerade ein… gilt die Mobilitätsgarantie vom Club eigentlich auch „elektrisch“?

Privatnummer zweier höherrangigen Teslamitarbeiter(innen). :wink:
Ansonsten aufgewachsen in einer Kfz Werkstätte und viele teslafahrende Freunde und Bekannte in halb Europa.
LGH

Kann dir das empfehlen :slight_smile:

emobileassistance.com/

emobilegarantie.com/

Ich bin selbst momentan beim TCS Schweiz, da es damals schnell gehen musste (AUCH ADAC und als Schweizer Fahrzeug kein Anspruch mehr auf Plus Mitgliedschaft)

Höre nur gutes von der emobileassistance und schaue mir das im Herbst genauer an, ob ich dann dort hin wechsel.

Ich war noch nie ADAC-Mitglied und hatte noch nie einen kostenpflichtigen Schutzbrief. Im Fall der Fälle würde ich ADAC oder sonst wen bezahlen für Pannenhilfe. Günstiger als wenn ich die letzten 22 Jahre durchgehend ADAC/Schutzbriefe bezahlt hätte.

+1

Ich habe heute das neueste Video von CM gesehen mit dem ID4 der in Österreich einen Unfall hatte und es wohl ziemliche Probleme gab das Auto wieder nach Hause zu bekommen. Es lag aber auch wohl an div. Kommunikationsproblemen. Dies sollte aber nicht hier das Thema sein.

Da ich aktuell überlege mir mal einen Tesla zu gönnen, frage ich mich wie so etwas bei Tesla gelöst ist. Gibt es eine Mobilitätsgarantie bei Tesla? Ich habe auf der Homepage zwar was vom Pannenservice gelesen aber von Unfall steht dort nichts. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht bei einem Unfall im In- oder Ausland in Verbindung mit Tesla?

Grundsätzlich ist es ja eher eine schlechte Idee für eine Frage einen zwei Jahre alten Thread auszugraben der damit auch nur bedingt zu tun hat. Besser wäre du stellst deine Frage in einem neuen Thread, dann wird das hier nicht untergemischt.