eins-E-Mobil (Ionity pauschal 5€)

Hab diesen Ladekarten/App Anbieter gerade bei Frank von Schräg im Video gesehen.

App-Design wie bei Maingau.

Jetzt kommts…
Ionity Pauschal 5€!!!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wo hast du da ein Preis gefunden?
Auf der Seite finde ich nichts wirklich. Außer das es per Kreditkarte abgebucht wird.

Die Website ist tatsächlich total unübersichtlich. Die aktuellen Preise gibt es nur über die „eins E-Mobil“ App.
Eins rechnet im Moment (die meisten) verfügbaren Roaming-Säulen mit einer Pauschale von 5 Euro ab. DC oder AC gleicher Preis. die eigenen AC Säulen werden mit 30,94Ct./KWh +1 Euro Startpauschale abgerechnet.

Ich habe diesen 5 Euro Tarif vor ein paar Wochen sogar an einer AC Säule der TIWAG in Österreich im Urlaub nutzen können. Tesla mit leerem Akku abgestellt und voll geladen.

Kurz gesagt. Säule über Eins App suchen und Preis checken.

Und abgebucht dann NUR über Kreditkarte?

Da muss ich mal die App runter laden und gucken ob meine Säulen hier funktionieren. Für 5€ laufe ich auch wieder 1000m :blush:

Ich konnte in der App auch Lastschrift als Zahlungsmittel auswählen. Es kommt dann eine Monatsrechnung mit allen Ladevorgängen via E-Mail.

Ja, stimmt. Geht bei nur mit Lastschrift.
Aber Preise kann ich da auch nicht entdecken.
Dafür wird meine Säule angezeigt. Das ist ja schon mal gut.
Da fahre ich nachher mal runter und teste es.

Wobei, wenn ich kein Preis kenne? 5€ um´s zu testen ist ja auch nicht ohne :mrgreen:

Hehe No Risk no Fun … :slight_smile: . Bis jetzt hats bei mir immer geklappt zumindest Rund um Chemnitz und das eine mal in Österreich.

Probier mal in der App auf die Ladesäule auf der Karte zu klicken --> Dann kommen die Verfügbaren Ladeplätze „Stecker und Buchsen“; nochmal auf das Steckersymbol deiner Wahl klicken --> dann bist du in dem Bildschirm auf dem ganz unten eingeblendet sowas wie „Ladung kostenpflichtig starten“ steht; auf dieser Übersicht müssten die Preise angezeigt werden.

Bei mir geht’s auch so, wie Lightbubble schreibt.

Bei der Smatrics 50kW CCS Säule in Haus bei Schladming steht:
Startpauschale: 5.00€ :smiley:
Strompreis: 0.00€/kWh

Smatrics selbst würde für 50kWh 27.00€ kosten - wenn sie denn mit 50kW lädt. (0.45€/min:) :open_mouth:

Auf der Website steht absolut nix über den Preis…
Hab nur im Video von Frank von „Schräg“ gesehen, wir er bei Ionity 74 kWh für 5 € geladen hat

Stimmt, jetzt hab ich das auch gefunden. So wie beschrieben. Ich wusste nicht das man da auch noch drauf klicken kann :blush:
Hier auch nur die Startpauschale. Perfekt. Da kann ich ja jetzt wieder laufen :laughing: und der ehlende Luxus mit dem Laden in der Garage ist endlich vorbei.

Hahahahha :laughing:

Eigentlich ist Sport ja Mord, aber für 5 € :mrgreen:

Heute kam der Brief mit der Rifl-Karte und was soll ich sagen, schön fein säuberlich ein Schlitz im Umschlag - Karte weg :unamused:
Diebespack. Also Konto überprüfen und App sperrren? Oder wie?

Muss mal gleich die Internetseite bemühen. Muss ja irgendwo stehen was zu tun ist.

Ich mein, man muss die Karte doch erst in der App aktivieren… nicht?

Habs gerade gefunden. Ob man die aktiveren muss kann ich nicht vorher sagen, aber sperren kann man sie schon. Sehr schön. Da rufe ich mal Montag an. Nicht das ich jetzt für eine neue zahlen muss.

Ansonsten habe ich jetzt 1x per App damit geladen und für 6-85% die 5€ abgedrückt. Und das hier 1km von zu Hause weg. Da lohnt es sich wieder zu laufen. Man spart ja quasi jedes mal durchschnittlich 10€. Dafür laufen und so hört sich blöd an, aber 4x im Monat laden x 12 sind ja auch 400€. Wobei ich so viel gar nicht laden brauche, aber Kleinvieh ist auch dreckig :mrgreen: Mal gucken wie lange es diesen Preis gibt.

Beim Schräg war die Karte auch verschwunden. s. aktuelles Video von heute

da gibt´s bei der Post im Bereich Chemnitz wohl eine Elster :laughing:

Vielleicht dachten die das wäre eine Kreditkarte.
Man sollte denen eventuell sagen das „laden“ nichts mit dem Geschäft zu tun hat und man damit nicht einkaufen kann :laughing:

Zum glück geht die App ja ganz gut. Nur meine Holde hat kein Internethandy. Daher wollt ich die Karte. Und am Karls Erdbeerhof in Dallgow neulich habe ich mit dem Internet gekämpft. Dabei habe ich verloren und konnte nur Karten nehmen. Maingau, ADAC und Telekom gingen nicht. Da hätte ich gerne mal die EINS versucht.

Ich hab mich da auch angemeldet, im Osten hast ja wenig SuC und das Roaming ist oft sauteuer. Am WE im Bayerwald probiert, funktioniert einwandfrei. Sogar in Österreich!

Es ist keine klassische Karte ist ein lustiger Angänger

Das würde auch das leere Tütchen erklären, dass ich noch im Umschlag gefunden habe. Im Brief steht ja Karte oder Chip.
Ich habe jedenfalls mal ne Mail hin geschickt und Bilder vom Briefumschlag dazu gemacht. Ich hoffe das ich da einen neuen bekomme.

Ich habe meine Karte grad bestellt, mal schaun ob sie ankommt.

Sowas ähnliches hatte ich schonmal bei Plugsurfin. Da habe ich 3x einen RFID-Schlüssel bestellt, letztlich angekommen ist keiner.