TESLA Control Windows App

Hallo,
diese App wurde in einem Nebensatz erwähnt, habe gegoogelt, gefunden, installiert und schon die erste Diskrepanz festgestellt, weil angeblich die Fahrzeugdaten von meiner Bestellung und dem IST-Zustand abweichen, Eklatant, kein AWD-Parameter obwohl M3 Dual Motor und der SW-Status scheint auch nicht korrekt. Die Anzeige der installierten HW scheint zweifelhaft, stand in einem anderen Kommentar.
Was meint das Forum?
BG Fred
guckstdu: teslacontrol.app/

Ich finde es immer wieder mutig, wie easy mit den Tesla Zugangsdaten umgegangen wird…

ich meine, dass tesla höchstselbst das mithin beste an app mitliefert was ich in sachen ev kenne

und dass ich unter keinen denkbaren umständen auf die idee kaeme meine hochsensiblen zugangsdaten an wildfremde dritte zu uebermitteln

„Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,
Das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide;
Aus ihrem heißen Kopfe nimmt sie keck
Der Dinge Maß, die nur sich selber richten.“
Schiller-Wallenstein
… never read the f*** documentation…

Heißt das, dass man Microsoft Windows haben muss, um diese App benutzen zu können? Oder kann die App die Tesla Fenster bewegen?

Wer hat denn noch Windows? Ein Rentner wie B. Gates? Kann nicht sein, selbst 90-jährige in meiner Verwandschaft haben seit Jahren Apples iPad. Windows ist ja wie ein mit Knöpfen vollgestopftes Gasauto: Man braucht eine Anleitung zum Bedienen und einen Profi für Fehler.

obige zitate sind möglicherweise tiefsinnig, vielschichtig und da und dort womöglich sogar treffend … bringen aber in diesem zusammenhang hier keinen weiter … ergo werden die möglichen antworten auch nicht besser

Bitte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Windows oder ähnliches führen. Wenn Ihr zu der ursprünglichen Frage des Themenerstellers nichts zu sagen habt, beteiligt Euch bitte an anderen Threads.

Selbstverständlich habe ich die GDPR-Einhaltung verifiziert, die genau so gut/schlecht wie anderswo zugesichert ist, immerhin.
Es gibt mehrere „Tesla“-Apps dieser Art, siehe auch hier unter Essentials. Ich hatte gehofft, eine fachliche Diskussion über Un/Sinn, Nützlichkeit und vor allem Info.-Qualität anzustoßen, was offenbar bislang kein Interesse findet.

L.n.l. habe ich mehrere Datenfehler in der App gefunden, z. B. falsche km, falsch Verbrauchswerte kWh, nicht nachvollziehbare, m. E. falsche „Wirtschaftlichkeitsberechnung“ …
Also habe ich mein Konto gelöscht und die App ebenfalls.

… und hoffentlich das Tesla Passwort geändert

— mit der Bitte an die Moderatoren dieses Thema zu schließen … Danke!

nee. Icke habe noch vindohws. Bin icke dann raus?