Kennt ihr diesen Routenplaner?

Hallo zusammen

wollte sowas erst selbst entwickeln, aber da es schon jemand gemacht hat, teile ich es hier mit euch… vielleicht kennt ihr’s auch schon alle, ich finde es sehr gut gemacht. Bin gespannt wie genau die Daten in der Praxis stimmen:

jurassictest.ch/GR/

Viele Grüsse
Raphael

Ja kenn ich - finde es etwas rudimentär und instabil. Aber die Berechnungswerte sind ganz interessant um ein Gefühl zu bekommen.
Eine richtige Route mit Ladehalten kann man jedoch nicht planen…
wird dann alles in 6.0 onboard sein :smiling_imp:

Hallo,
ich sehe da nichts um eine Route zu erzeugen? Und dann lassen sich die Wagen abwählen und der Tesla hat bisher nur 60kw. Erhöhen auf 85 ändert aber nichts. Noch Beta Version?

Gruss Siggy

Du must erst die Startadresse eingeben und Enter drücken, dann die Zieladresse.

Wenn du dann beim Model S auf „Details“ klickst, bei Battery 85 eingibst und auf „refresh“ klickst, ändert sich auch die Reichweite.

Bei meinen Fahrten mit dem C-Zero stimmen die Berechnungen.

E-Routing.net dürfte auch bekannt sein- vielversprechend auch die Berechnung der Ladehalte - bei mir jedoch sehr instabil, und die Adressdaten, findet nur die Hälfte der Adressen oder gibt Fehler. Oder Planung nur mit Supercharger funktioniert nicht.
Bei Euch auch oder liegts an meinem Safari?

Ich habe damit eine Route berechnet, die ich regelmässig fahre; werde demnächst überprüfen, inwieweit die Daten mit den Fakten übereinstimmen. Dünkt mich doch etwas optimistisch:

Auf „meiner“ Route zeigt er auf dem Hinweg (überwiegend bergauf) einen zu niedrigen Verbrauch, dafür auf dem Rückweg fast 50% zuviel.

Praktischer ist es, direkt das Model S 85 auszuwählen :slight_smile: . Einfach auf „Add a Vehicle“ klicken.

Uli

Passt ganz gut, kannte ich noch nicht. Deckt sich aber zumindest für FRA MUC mit meiner Erfahrung.

Ein kleiner Fehler ist, dass Talbrücken nicht erkannt werden … :smiley: