Umweltbonus neu beantragen nach Stornierung/Neubestellung?

Hallo,
aus technischen Gründen war ich gezwungen mein M3 zu stornieren und neu zu bestellen.
Nun die Frage, ob ich - obwohl alles gleich ist außer die Bestellnummer und Bestelldatum - den Umweltbonus nun auch neu beantragen (und alten stornieren) muss.
Leider erreicht man bei der BAFA niemanden und auf mails antwortet auch niemand.
Wäre nur unnötiger Aufwand … da alles sonst gleich … aber in D muss ja immer alles 100% passen, daher will ich auch Nummer sicher gehen.

Würde mich auch interessieren. Ich hatte den erst für das SR+ beantragt, dann auf LR RWD umgestellt (auch wenn dieser noch nicht verfügbar ist beim BAFA)

Den musst du auf jeden Fall stornieren, da es ein komplett anderes Auto ist.

Habe denen dann direkt eine Mail geschrieben, bisher keine Antwort :slight_smile:

Ich hatte eine ähnliche Frage dort gestellt und die Antwort per E-Mail kam nach 18 Tagen. Nun warte ich auf den Rückforderungsbescheid, damit ich denen die 2000€ zurück überweisen darf.

Storno hat bei mir so ca. 3 Wochen gedauert. Ist aber auch kein Problem, da man ja den neuen Antrag sofort stellen kann.