VW-Model X

auto-service.de/aktuell/genf … ueren.html

540 km reichweite…Allradantrieb, rein elektrisch…

Sieht vielversprechend aus…auch wenns natürlich nur eine Studie ist----und wahrscheinlich auch bleibt :-/

Oh Gott, bloß kein VW! Die schaffen es bestimmt auch, dass Elektromotoren Öl schlucken. Zumindest was ich von denen bisher so an Motoren gewöhnt bin!

Hier der entsprechende Thread auf TMC, mit Video!
teslamotorsclub.com/showthre … er-2-motor

Mit einem Prototypen ist VW hier wenigstens weiter als Audi mit seinem „Tesla Figher“ Q8, von dem bisher nur eine Fotomontage in Autobild zu sehen war. Aber denen dämmert wohl, dass sie bei Model S keine Trophäe mehr holen können, und nun wenigstens dem Model X etwas entgegensetzen müssen. Und seien es nur Ankündigungen und concept cars - hält eingefleischte Kunden vielleicht davon ab, zu Tesla über zu laufen.

Was mir gleich auffällt bei dem Bild. Auch wenn es die Türen von Tesla hat - das Concept hat weder Kofferaum, noch den gewünschten Einstieg in die 3. Sitzreihe, so wie es eigentlich beim Tesla Model X geplant und auch gezeigt wurde.

Ich finde das Auto grundsätzlich nicht schlecht, verstehe aber genau wie beim Model X nicht das teure Konzept der Türen. Ich persönlich bräuchte einen vernünftigen Einstieg vorn und weder teure Flügeltüren noch einen 7-Sitzer. Dies ist ein Konzept-Car, bei dem man etwas zeigen muß, OK, aber warum bleibt man nicht auf dem Teppich und konstruiert ein bezahlbares Auto? Ohne Supercharger sehe ich bei VW sowieso schwarz.

Du scheinst ein Kandidat für das Model Y zu sein, welches das Crossover-SUV basierend auf der Generation III Plattform von Tesla werden soll. Bei reduzierten Fahrzeugabmessungen werden sie dort vermutlich auf die 3. Sitzreihe verzichten.

Ja, das hört sich nicht schlecht an! Vom Model Y habe ich noch nichts gehört. Weiß jemand, wann das rauskommen soll? Ich meine, sooo lange möchte ich nicht mehr warten. Ich hätte gern neben meinem Leaf noch ein langstreckentaugliches Auto.

In Interviews haben Elon Musk und Franz von Holzhausen folgende Modelle avisiert:
Model X - Crossover (auf Basis der Model S Plattform) ab 2015 in USA
Model E - Limousine (auf Basis der Generation III Plattform) vage ab 2017. Kann also locker 2018 werden,
Model Y - Crossover (ebenfalls Gen III) - danach. Wie sehr der Start einer weiteren Plattform-Variante sich verzögern kann, sieht man beim Model X
Roadster 2 - ebenfalls Gen III- noch später
ein Truck - auf einer weiteren Plattform. Existiert aber nur als Idee und nicht als Plan.

Ich denke wir sehen Model Y nicht vor 2020 enthüllt. Bis dahin wollen deine Kinder eh nicht mehr bei dir mitfahren, sondern lassen sich von ihrer Bekanntschaft aus der Tanzschule abholen. :stuck_out_tongue:

danke für die Aufstellung Volker.

Model Y kann tatsächlich interessant werden für mich, werde bis dahin aber sicher noch etwas anderes kaufen.Nur was? Ich suche eigentlich ein Auto, bei dem ich mehr oder weniger „im Stehen“ einsteigen kann. Meine beiden Töchter fahren übrigens schon viele Jahre nicht mehr mit. :wink:

Outlander PHEV?

Kann man den überhaupt schon kaufen?

Ja.
suchen.mobile.de/auto-inserat/mi … 70213.html

Danke für den Link.
Komisch das der nicht über die normale Mitsubishi-Seite im Konfigurator zu finden ist.

Kleine Auswahl von allen Fahrzeugen die mit „T“ anfangen:
Twike

Tango

Danke für die hoffentlich nicht ernst gemeinten Tipps :wink:

… aber ich meine, man sollte schon mit seinem Auto einkaufen gehen können und ein bisschen Komfort darf auch sein.
Ich denke eher an einen Minivan. Momentan fahren wir neben dem Leaf noch einen Kia Venga. Dieser als E-Version mit Tesla-Reichweite wäre ideal. Oder von mir aus auch ein Model S, aber 20 cm höher und mit einer breiteren Fahrertür.

Vielleicht wäre unser FIAT DOBLO was für dich: 44 kWh Akkus, 36 kW Ladekapazität (z.B. beide Seiten RWE-Säulen). Reichweite über 2oo km. Elektroheizung 2 kW. Benzinheizung 5 kW. AHK. PKW- Vollausstattung. RECARO- Fahrersitz. Wir verkaufen, weil wir im April unseren Tesla bekommen. Ist allerdings das erste Mal, dass ich das Angebot öffentlich mache, deshalb auch nicht unter Verkauf- nur eine Überlegung für deine Bedürfnisse

Ein paar Eckdaten würden schon für mich stimmen, bin aber erstens kein FIAT-Fan und zweitens hätte ich schon gern einen Neuwagen - wie auch in den letzten ca. 20 Jahren.
Ich schätze aber, dass du bei der Reichweite jemanden dafür finden wirst, wünsche auf jeden Fall viel Glück dafür!

Klar, kein Problem :smiley: