Top electric cars in 17 European countries

Interessante Zahlen und Vergleichswerte für 2013 von der ABB:
[url]http://www.abb-conversations.com/2014/02/top-electric-cars-in-17-european-countries-charts/[/url]

(Wofür das * beim Model S im World Sales steht konnte ich jedoch nicht erkennen)

Finnland nur 2 MS?
Schon komisch, dass PHEVs und BEV immer in einen Topf geschmissen werden …

Bei ABB als Elektronik/Ladesäulen-Hersteller finde ich es immerhin verständlich, dass alles gelistet wird, was sich mit einem Kabel laden lässt.
Aber in vielen anderen Fällen - man gewöhnt sich dran :unamused:

am erstaunlichsten finde ich die zahl das 23% aller im Dezember zugelassenen Autos nen Kabel hatten.
Genau wie Norwegen zeigt es doch, wie können hin und her argumentieren, wenn der Staat es fördert geht die Emobilität ab, ohne wenn und aber, die Zahlen belegen es.
Wenn Angie ne Millionen E-Autos bis 2020 haben wollte wäre dies kein Problem. Sie müsste es nur wollen (und finanzieren).