Online-Petition Elektromobilität-Jetzt

Bin gerade über die Petition der Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg gestolpert:

[url]http://www.petitionen24.com/elektromobilitaet-jetzt[/url]

Schon erledigt

Die Ziele sind richtig, gut formuliert und konkret. Hier finde ich mich natürlich auch wieder und wollte gerade unterschreiben…

aber: was ist denn „petitionen24.com“? Mit welchem Ziel gibt es diese Plattform?

Sicherlich ist in der modernen Kommunikation einiges an mir vorbeigegangen… ich bin erstmal sehr skeptisch einer Plattform gegenüber, die mir zu den Zielen dieser Datensammlung nur sehr dürftige Infos liefert.
„Erstellen Sie kostenlos eine professionelle online Petition durch Nutzung unserer leistungsstarken Dienstleistung. Unsere Petitionen werden täglich in den Medien erwähnt.“

Toll - und was soll das?
Die Qualität der bisherigen „Petitionen“ (überwiegend im Bereich Tierschutz) ist jetzt auch nicht gerade sehr ausgeprägt.

Warum reicht die Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg das nicht unter epetitionen.bundestag.de ein?

Aber vielleicht kann mir das ja mal jemand so erklären, dass ich das auch verstehe.
Der Inhaber der Domain ist übrigens ein „Samppa Rehu“ aus Finnland. Ein Impressum gibt´s nicht.

lg
Michael

Und was ist mit dem fehlendem Punkt 7 :question:
Wo bleibt das zentrale Verzeichnis der Ladestationen?
Erst wenn in jeder dritten Straße mindestens eine Säule steht, dann könnte ich vielleicht auf diesen Punkt verzichten.