Studie zur Elektromobilität PwC

In mehrerern Threads ist eine Agentur mit der Aufforderung zur Teilnahme einer Studie auf uns zugegangen.
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Studie von PWC gestoßen.

e-connected.at/userfiles/PwC … t_2012.pdf

Meine Bemerkung soll nicht zwingend etwas mit der aktuellen Anfrage zu tun haben müssen, aber ich habe eben auch Zweifel,
ob die Elektromobilität bei solchen Studien wirklich ins richtige Licht gestellt werden soll. Beispiel:

Was ich in obiger Studie interessant und bedenklich zugleich finde, ist das die Studie von einen „Basisszenario“,
aber auch von einem „Negativszenario“ spricht und die Entwicklungsmöglichkeiten der E-Mobilität nach bewertenden Gesichtspunkten beurteilt.
Da stellt sich mir doch gleich die Frage, warum die Autoren darauf verzichtet haben, dem Basisszenario und Negativszenario ebenso ein „Positivszenario“ gegenüberzustellen.

Grüße
hs