Workshop zur Elektromobilität der Zukunft

Liebe Tesla-Fahrer,

wir sind eine kleine Innovationsagentur in München und arbeiten grade an einem spannenden Projekt über die Zukunft der Elektromobilität. Dazu suchen wir für einen Workshop Tesla-Fahrer und -Fahrerinnen, die Lust haben über ihre Alltagserfahrungen zu sprechen und mit anderen visionären Leuten über zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich nachzudenken. Es wird bestimmt ein sehr interessanter Tag und es besteht die Chance auf die Entwicklung zukünftiger Fahrzeuge Einfluss zu nehmen. Natürlich gäbe es eine großzügige Entschädigung für eure Zeit.

Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht, würden wir uns sehr über eine Email von euch freuen, damit wir uns privat über die Details austauschen können. Zwecks einfacherer Anreise vorzugsweise Leute aus dem Süden der Republik. Ihr erreicht mich unter [email protected]

Viele Grüße,
Julia

Kannst Du dazu vielleicht noch etwas konkreter werden ?
Ich überlege ob ich dazu kommen will, aber für so Themen wie buntere Ladesäulen, schönere Bespaßung beim Laden oder noch ne Ladesäulen App werde ich meinen PEM nicht einschalten.

etwas nervt es schon, wenn überall dieser Post auftaucht :imp:

Hallo Talkredius,
ich kann dir sagen, es geht nicht um buntere Ladesäulen oder dergleichen! Konkretere Infos kann ich leider nicht veröffentlichen, wenn du trotzdem noch Interesse hast teilzunehmen, dann schreib mir doch bitte eine Email, dann kann ich dir ein paar genauere Infos geben. Viele Grüße, Julia

Hallo Friedhelm,
das war’s auch schon, werden keine weiteren Posts mehr auftauchen. Euer Moderator hat mir gesagt wo der geeignete Platz dafür ist und jetzt ist Schluss.
Bitte entschuldige die Störung!

Warum die Geheimnistuerei?

Wer in einem Forum (Marktplatz) postet, sollte sich nicht wundern, auf öffentliche Reaktionen oder Fragen aus der Öffentlichkeit zu stoßen.

Wer ist gravity-europe.com?

gravity-europe.net/index.php?id=46

Google Suche „Studie Mobilität PWC“

pwc.de/de/automobilindustrie … taet.jhtml
pwc.de/de_DE/de/automobilind … litaet.pdf

Oder hier:

e-connected.at/userfiles/PwC … t_2012.pdf
Schaut euch mal „Abb. 63 Entwicklung der Strom- und Benzinpreise in Deutschland (indexiert)“ an
:slight_smile:

Ja, wir könnten vielleicht Einfluss nehmen. Nötig wäre es.
Aber warum ist die Zielsetzung und der Auftraggeber ein Geheimnis?
Ich setze doch nicht meine Mitarbeit ein, ohne das Ziel zu kennen.

Grüße
hs

Hallo hs,

natürlich verlangt niemand von dir, deine Mitarbeit einzusetzen ohne zu wissen worum es geht. Die tatsächlichen Teilnehmer werden selbstverständlich vorher erfahren, worum es geht und wer unser Kunde ist und können dann entscheiden, ob sie weiterhin mitmachen wollen. Doch auch sie müssen wir bitten, alles was sie während des Workshops erfahren, vertraulich zu behandeln. Wir entwickeln für unsere Kunden oft Dinge, die erst in mehreren Jahren auf den Markt kommen. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Vertraulichkeit wahren und keine ihrer firmeninternen Details öffentlich werden.

Bitte versteh unseren Aufruf einfach als Angebot zur Kontaktaufnahme.

Gruß,
Julia

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Erläuterungen.
Dann möchte euer streng geheimes Vorhaben nicht weiter stören. :slight_smile:

Grüße
Holger

War eigentlich jetzt jemand aus dem Forum bei dem Workshop in München?

Falls ja, dürft Ihr sagen, worum es ging? Oder verbietet das die Verschwiegenheitserklärung?

Der Workshop findet erst am kommenden Wochenende statt. Ich hätte im Grunde gerne mitgemacht, aber der Aufwand bzw. das Zeitopfer war mir zu groß.

War eigentlich auch angemeldet- habe jetzt aber am Sa. keine Zeit mehr- hätte glaube ich wirklich Spass gemacht - insbesondere auch andere zukunftsinteressierte Tesla Fahrer kennen zu lernen.

Ich nehme an es geht um das Selbe wie bei der Untersuchung des Spiegel Instituts - nur anderer Auftraggeber.
Das war schon sehr amüsant: die Mitarbeiter des SI waren fast so begeistert über das Auto und den Spirit wie der Halter. Bei den Fragen wurde schon sehr klar wer extrem kalte Füsse bekommen hat und wo sie den ganzen Trend überhaupt nicht verstanden und deshalb auch verpasst haben…

?Vorsprung? durch Technik… mein Kommentar:Leider VERPASST aus Arroganz! :open_mouth:

:arrow_right: Umfrage Spiegel Institut Mannheim

Musste leider aus terminlichen Gründen absagen, hätte sonst gerne teilgenommen.

lg

Eberhard