Umfrage Spiegel Institut Mannheim

Das Spiegel Institut Mannheim möchte gerne eine Umfrage unter Model S-Fahrern durchführen und hat mich gebeten, das beiliegende Dokument hier ins Forum zu stellen.

Falls jemand von Euch Lust hat, daran teilzunehmen, nehmt bitte Kontakt mit dem Spiegel Institut auf. Die Telefonnummer und Email-Adresse findet Ihr in dem angehängten Dokument.

Grüße
Thorsten
Studienexposé Studie Tesla S 120214jf.pdf (126 KB)

Falls noch jemand dieselben Fragen hat wie ich:

Herr Fischer hat sich ausdrücklich einverstanden erklärt, dass ich seine Antwort hier veröffentliche.

Hallo,
gibt es eine Zusage den Auftraggeber hinterher zu benennen? Erfahren wir auch was herausgekommen ist?
Oder sind wir nur…

Gruss Siggy

Ja, Nein, Ja. :wink:

Tja das wars dann wohl. Gewerbliche Kiste und dann so was… Aber das muss wohl so sein. Beim ADAC ist doch gerade einer über der sich auskennt damit wie man das handhabt. Die Mailadresse falls es doch noch Kohle geben sollte ist ja bekannt :mrgreen:

Gruss Siggy

Versteh ich nicht ganz. Meinst Du das?

Sorry, wie man einfügt lerne ich noch. Also Umfragen macht ja auch der ADAC. Und der Herr der den „Geben Engel“ zu vertreten hatte verfügt über Erfahrung wie man solche Umfragen puscht. Und eben mal die Anzahl hochsetzt.
Das es tatsächlich was geben sollte wie Wein hatte ich übersehen. Nett gemeint, behagt mir aber nicht.
Hier sind ja einige Besitzer vertreten, es hat also Sinn hier zu fragen. Aber ob sich aus einer doch eher kleinen Anzahl irgendwas rauslesen läßt bezweifle ich.
Mal einfach mit dem MS unterwegs sein und den (eigenen Noch-)Kunden ansehen. Das würde der deutschen Autoindustrie genug sagen meine ich.

Gruss Siggy

Ich habe mich entschlossen, teilzunehmen. Schließlich ist es meine erklärte Mission, den deutschen Herstellern auf die Füße zu treten, damit sie endlich ernsthaft versuchen, auf Augenhöhe mit Tesla zu spielen. Ich sage ja immer, ich hätte lieber einen BMW gekauft, aber es gab halt nur den Tesla… Ich denke, eine bessere Gelegenheit als die Teilnahme an dieser Studie gibt es nicht, um meinen Beitrag zum Umdenken in der deutschen Autoindustrie zu leisten.

Ich werde eine Kompensation in bar vorschlagen und diese direkt in die TFF-Kasse einzahlen (für Kosten des Forums, HPC-/DSK-Standorte, whatever). So fließt das Geld eines deutschen Herstellers direkt in die Förderung der E-Mobilität! :mrgreen: :laughing: Schade dass es noch keinen e.V. gibt, sonst könnte ich das sogar noch absetzen…

Das ist ein gutes Argument, dem schließe ich mich an.

Hab auch schon zugestimmt! Die zwei Stunden sind’s mir wert. Die Kompensation stecke ich in eine Dsk + typ2-22kw vor meiner Haustüre für " Fellow-e-mobilisten.