Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von Mathie » 19. Mär 2019, 17:43

Jabe hat geschrieben:Noch eine problematische Frage an die ich mich erinnere: Falls sie ein E-Auto besitzen (auch Miete, Leasing); leider wieder unpräzise formuliert. Leasing ist kein Besitz

Kann es sein, dass Du Besitz und Eigentum verwechselst? Ist an sich nicht schlimm, aber wenn Du an den Begrifflichkeiten einer Umfrage Anstoß nimmst, solltest Du zumindest wissen, was diese Begrifflichkeitrn bedeuten. ;)

Beim Leasing bzw. Miete sind Besitz und Eigentum getrennt. Ich denken in der Umfrage geht es tatsächlich im Besitz des Fahrzeugs, nicht um Eigentum am Fahrzeug.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von thilo » 19. Mär 2019, 18:21

ALBA hat geschrieben:Bei den Fragen zu HL abgebrochen, schon davor war's grenzwertig.

So weit kam ich nicht, wohne ja weder in D - A - CH :D
seit 5. Juni 15: S85D, komplett ausser Kindersitze / 21" / Premium-Interieur-Paket / VIN: P76xxx

Land: anderes Land

von TeslaTopsy » 19. Mär 2019, 21:24

Mathie hat geschrieben:
Jabe hat geschrieben:Noch eine problematische Frage an die ich mich erinnere: Falls sie ein E-Auto besitzen (auch Miete, Leasing); leider wieder unpräzise formuliert. Leasing ist kein Besitz

Kann es sein, dass Du Besitz und Eigentum verwechselst? Ist an sich nicht schlimm, aber wenn Du an den Begrifflichkeiten einer Umfrage Anstoß nimmst, solltest Du zumindest wissen, was diese Begrifflichkeitrn bedeuten. ;)

Beim Leasing bzw. Miete sind Besitz und Eigentum getrennt. Ich denken in der Umfrage geht es tatsächlich im Besitz des Fahrzeugs, nicht um Eigentum am Fahrzeug.

Gruß Mathie

Lieber Mathie, vielen Dank für die Ehrenrettung - es ist genau so wie du sagst ;)

Land: Oesterreich

von Jabe » 19. Mär 2019, 22:01

Mathie hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Besitz und Eigentum verwechselst? Ist an sich nicht schlimm, aber wenn Du an den Begrifflichkeiten einer Umfrage Anstoß nimmst, solltest Du zumindest wissen, was diese Begrifflichkeitrn bedeuten. ;)

Da muss ich sagen: touché!

Land: Deutschland

von TeslaTopsy » 22. Mär 2019, 13:39

Jabe hat geschrieben:
Mathie hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Besitz und Eigentum verwechselst? Ist an sich nicht schlimm, aber wenn Du an den Begrifflichkeiten einer Umfrage Anstoß nimmst, solltest Du zumindest wissen, was diese Begrifflichkeitrn bedeuten. ;)

Da muss ich sagen: touché!

Katrin Dudenhöffer hat nämlich in ihrer Dissertation und Studie über Elektroautos in Deutschland und China auch diese Frage gestellt - daher hätte es mich schon sehr gewundert, wenn diese Frage so absurd bzw. inhaltlich falsch sein soll ;)

Land: Oesterreich

Vorherige