Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von TeslaTopsy » 24. Feb 2019, 19:57

Liebe Mitglieder,

wenn ihr gerade etwas Ladeweile habt, und/oder euch gerne Videos über Elektroautos anseht, ist meine Umfrage genau das Richtige für euch!:

Ich schreibe nämlich meine Masterarbeit über Elektroautos und mache eine Umfrage diesbezüglich und lade euch herzlich dazu ein, mir durch eure Teilnahme zu helfen!

Wenn ihr teilnehmt, werdet ihr in meinem Fragebogen ein oder zwei Videos über Elektroautos sehen und ein paar Fragen über Elektroautos beantworten.
Bzgl. der Videos gibt es einen Zufallsgenerator, d.h. ob ihr ein 10-minütiges oder ein 13-minütiges oder beide oder kein Video seht, ist dem Zufall überlassen - die durchschnittliche Bearbeitungszeit des Fragebogens beträgt aber nur 20min! ;) Bitte macht die Umfrage nur, wenn ihr bereit seid, euch die Videos anzusehen! Danke!

Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/UNIQUE_agnes_schwarzer/8962/
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. Feb 2019, 19:19
Land: Oesterreich

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von TeslaTopsy » 18. Mär 2019, 14:13

Wer hat noch nicht, wer will noch? Ich bräuchte noch 81 TeilnehmerInnen! :)

Danke & LG!
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. Feb 2019, 19:19
Land: Oesterreich

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von Need » 18. Mär 2019, 19:41

mal etwas konstruktiv gemeintes dazu:
einige Fragen sind echt bisschen komisch.... laden kann lange dauern? ja, wenn ich eine kleine Stromquelle habe! :roll: mit viel Saft gehts schneller... versteh ich nicht was ich da sagen soll
Reichweite ist hoch? - ja, bin bei 200.000km! ich lade jeden 2. Tag etwa und komme selten unter 20% SoC, also kenne ich kaum die maximale Reichweite, da ich auch spätestens nach 2 Stunden Fahrt eine Pause mache. Aber normal fahre ich unter 100km am Tag
Horst Lüning hat hoffentlich sein Einverständnis gegeben, daß man ihn nach Symathie beurteilen soll.... nur was hat das mit dem Thema zu tun?
Im Winter verliere ich nicht Reichweite durch Heizung sondern durch den kalten Akku, der nicht viel Energie abgeben mag. Da sind noch einige Verständnislücken fürchte ich.
Anschaffungspreis? ja von Zoe gebraucht bis Rimac sind millionen Möglichkeiten, was soll ich da sagen?
Ebenso sind E-Autos schnell? was soll die Frage? wenn ich 1.000PS habe ja, wenn ich einen Twizy fahre - nein!
Design "nicht schnittig" bis "aufregend" - ja WELCHES Auto ist denn gemeint? wie soll man da richtig antworten? einige sind toll, einige sind langweilig... das hängt halt vom Hersteller ab.
die Umfrage endet bei 82% , auch etwas merkwürdig...

sorry, die Umfrage sehe ich insgesamt eher überarbeitungswürdig als aussgekräftig.
ModelS P85+und immer am GRINSEN
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1564
Registriert: 24. Sep 2017, 21:17
Land: Deutschland

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von ALBA » 18. Mär 2019, 20:15

Bei den Fragen zu HL abgebrochen, schon davor war's grenzwertig.
ick freu mir - freu dir doch och
 
Beiträge: 264
Registriert: 4. Jul 2016, 19:25
Land: Deutschland

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von mschumi1911 » 18. Mär 2019, 20:35

Gab es jemals von Studenten Umfragen die Sinn ergeben? Mal 100 Leute fragen, dann das als Wuelle für ne Mastersrbeit grenzwertig interpretiert gibt wohl in Deutschland heutzutage einen Abschluss, mit dem man dann als „Wissender“ in der Forschung bei VW anfangen kann...
 
Beiträge: 237
Registriert: 22. Dez 2018, 17:28
Land: Deutschland

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von Cosmo » 18. Mär 2019, 20:50

Edit......war nicht sachlich
Zuletzt geändert von Cosmo am 19. Mär 2019, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot
 
Beiträge: 717
Registriert: 3. Jul 2018, 15:58
Wohnort: 30938 Burgwedel
Land: Deutschland

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von Peter J » 18. Mär 2019, 21:06

Habe Dir die Umfrage ausgefüllt.
Bin aber auch nicht besonders angetan von dem Fragebogen. Etwas eindimensional und Du wirkst unsicher, wer überhaupt Deine Zielgruppe ist. Zudem wird das Ergebnis verzerrt, da Du ja hier im Forum interessierte und informierte E-Mobilisten hast, die dem Thema zugeneigt sind. Du zerlegst Dir meines Erachtens nach die Repräsentation eines Bevölkerungsdurchschnitts, sofern da Deine Intention war.

Der Teil mit den Videos erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ich hoffe, dass Du die Ergebnisse trotzdem sinnvoll nutzen kann. Viel Erfolg weiterhin.
Seit 22.03.19: M3 AWD LR, schwarz/schwarz, 18“ Aero, EAP/FSD
 
Beiträge: 160
Registriert: 23. Jan 2019, 09:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von Jabe » 18. Mär 2019, 21:53

Ich habe den Fragebogen gerade ausgefüllt, allerdings muss ich direkt sein. Dieser Fragebogen ist leider schon handwerklich schlampig gemacht und sollte so eigentlich nicht rausgehen. Ohne jetzt genau zu wissen auf was er abzielt, wird er vermutlich kaum verwertbaren Daten liefern können.
 
Beiträge: 169
Registriert: 1. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Landau i.d. Pfalz
Land: Deutschland

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von OS Electric Drive » 18. Mär 2019, 22:21

Lasst doch Leute mal was versuchen und mal anders denken. So wie wir das in der Branche sehen müssen es die anderen ja auch nicht sehen.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14016
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

von Healey » 18. Mär 2019, 22:29

Ich habe die Umfrage nun ausgefüllt. Einige Fragen gab es anscheinend nicht mehr. Nach Videos wurde ich nicht gefragt, gut so, ich hasse diese Art von Videos, Sie langweilen mich zu Tode.
Für mich war die Umfrage nun halbwegs OK. Wenn man aber schon danach fragt ob man den Kauf eines Elektroautos in Erwägung zieht, dann kann man auch danach fragen ob man schon eines besitzt. Ich ziehe solch einen Kauf nämlich nicht in Erwägung, da wir mittlerweile vollelektrisch unterwegs sind. Ein drittes brauchen wir einfach nicht. Außerdem hängt die Beantwortung aller Fragen damit zusammen, fahre ich bereits elektrisch und wenn ja womit? Tesla oder Twizy.

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste