5.000 Euro Förderung in BW zusätzlich zu den 4.000 Bafa

Über die L-Bank gibt es in BW bis zu 5.000 Tacken Förderung on top.
Nur gewerblich wobei bei carsharing die Rechtsform nicht vorgeschrieben ist…hat schon jemand die Förderung mitgenommen?

Das ist ja mal super. Ich habe gerade bei meinen Hausbanken Anfragen laufen und möchte das über die L-Bank machen. Bei der L-Bank gibt es ja zusätzlich noch die 0,99%. Ich kann vermutlich in den nächsten Tagen dazu Bescheid geben.

Wie heisst denn das Programm? Nur für sen Fall dass es der Berater bei meiner Hausbank nicht findet.

Weitere Infos hier:

vm.baden-wuerttemberg.de/filead … tromobilität_Kampagne/Flyer__PDF/190110_Förderung_E-Fahrzeuge.pdf

Diese Förderung ist für einen genau definierten, gewerblichen Nutzerkreis wie z.B. Taxi Unternehmen, Paketdienste, Fahrschulen, Carsharingunternehmen …
vorgesehen. Für die Zulassung in Orten die über den NO2 Abgasgrenzwerten liegen gibt es € 5000 verlorenen Zuschuss, für die Zulassung in den verbleibenden Orten gibt es € 3000, jeweils bei 3 Jahren Haltedauer. Eine Kombination mit der vergünstigten L-Bank Finanzierung ist nicht möglich. Bearbeitungszeit derzeit laut Schreiben an uns ist wohl 6 Wochen, der Antrag wird online bei der L-Bank gestellt und heißt E-Gutschein.

[url]BW-e-Gutschein | L-Bank

Bitte Titel des Thread ändern in „bis zu € 5000 …“

Damit sieht das schon wieder etwas anders aus. Man kann alsi die 0,99% Finanzierung nicht nutzen. Der Antrag selbst ist recht unkompliziert, ob ich aber Förderfähig bin (Lieferverkehr mit Kunden in betroffenen Gebieten) muss ich mit der Bank klären.
Hängt dann auch vom Zins ab, den mir die Bank ohne L-Bank beteiligung genehmigt.

Das Autohaus Weller in Bietigheim vertickert momentan spottbillig Streetscooter zur Miete. Ich war dabei, als ein Bekannter von mir einen Vertrag dort gemacht hat. Dabei habe ich gefragt wie die auf den günstigen Mietpreis kommen. Es wurde mir gesagt, dass in diese Fahrzeuge u.a. die 5000,-€ Förderung vom Land BW reinfliessen. Die Nutzung der Fahrzeuge unterliegt wohl keiner Beschränkung. Allerdings gibt es das Angebot nur für Gewerbetreibende.

Achtung, es ist abhängig davon, wo das Fahrzeug zugelassen wird!

In Orten mit Grenzwertüberschreitungen gibt es € 5000 für den Rest € 3000.

Naja, die Zulassung übernimmt ja das Autohaus, uns die werden ja schon wissen was sie machen. Versicherung, KD, Reifen ist ja in der Miete auch enthalten. Keine Ahnung wie die das machen.

dann schick dem Autohaus mal den Link:

https://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/foerderungen-und-finanzierungen/alle-foerderangebote/fh-finanzhilfen/bw-e-gutschein.xml?ceid=130207

Da steht, dass die Fahrzeuge mindestens 3 Jahre in BW zugelassen werden müssen und dort „überwiegend verkehren“ müssen.

Aber eigentlich egal. Ich kenne jetzt zwei Leute, die dort einen Wagen gemietet haben: Einen Metzger und der andere Wagen macht Werbung.

So, meine Hausbank hat mir einen Direktkredit mit 1,46 % angeboten. Damit versuche ich jetzt mal ob mir die L-Bank meinen Tesla 3 als Förderfähig bewilligt. Alternativ würde ich von meiner anderen Hausbank tatsächlich die L-Bank 1% ohne Aufschlag erhalten.