Videos zum Thema E-Mobilität

Hallo Gemeinde.

In div. Threads finden sich immer wieder richtig gute Videos zu verschiedenen Themen/Autos. Oft clickt man drauf oder auch wieder weg und später sucht man sie dann doch wieder vergeblich im Wust der völlig unterschiedlichen Threads. Als Sammelsorium rund um das Thema E-Mobilität möchte ich diesen Faden eröffnen, mit der ausdrücklichen Bitte ihn zu unterstützen. Mir geht es oft so, das ich mir einfach ein Thema anschauen möchte, unabhängig einer Grundsatzdebatte ( :laughing: ) zu einem Thema. Wem das ähnlich geht, oder im Forum youtubes teilen möchte, ist liebend gerne aufgefordert mitzumachen! Diskussionen sind logisch für ein Forum, aber das sollte bitte so ähnlich wie im „TESLA in der heutigen Tagespresse…“ oder „Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)“ in einem überschaubaren Rahmen ablaufen.
LG

youtube.com/watch?v=iiJpDOgDh2Q

JP checked Tesla in LA! | Tesla Model 3 | GRIP

Er fährt das Model 3 (vermutlich oder eher sicherlich mit dem US Ganzjahresschlappen) von Los Angeles
nach Las Vegas. Interessent wie er die div. Themen aufgreift. Noch interessanter das Fazit :mrgreen:

youtube.com/watch?v=ucPJy0JnNLo

Audi e-tron winter range test

Bjørn Nyland
Am 29.01.2019 veröffentlicht
Winter range at 90 km/h, 56 mph: 330 km/205 mi
Consumption: 253 Wh/km, 407 Wh/mi

youtube.com/watch?v=QMfxJEf … e=youtu.be

Rivian - Electric Adventure Vehicle | Fully Charged

fullychargedshow
Am 10.01.2019 veröffentlicht
Automotive startups always need to be viewed with a little caution, but as Jonny Smith discovers, Rivian have presented a very convincing launch. A large SUV and pick up truck at the LA motor show. Most impressive.

FIRST EVER Electric Pickup Truck – 2021 RIVIAN R1T
youtube.com/watch?v=k7rKsZZPT1Y

Rivian R1T First Look: Trucks go Electric
youtube.com/watch?v=MGFr2TgLAGQ

Den Wagen find ich nur geil :sunglasses:

Gute Idee. Aber bitte, bitte, bitte ändere den Titel des Threads. Ich habe noch nie jemanden „Youtubes“, also im Sinne von „Hast du mal 'n Youtube für mich?“ sagen gehoert, und das ist auch gut so! :slight_smile: Bevor sich das einbürgert… bitte ändern in z.B.: „[Sammlung] Videos zum Thema E-Autos“. Zumal YouTube nur eine von mehreren Video-Plattformen ist, wenn auch die größte. So, genug kluggesch*ssen, hier meine Beiträge:

Renault - The Postman (Fun) - youtube.com/watch?v=sKjRhtyKKFo
The Rogue Tesla Mechanic Resurrecting Salvaged Cars (Doku) - youtube.com/watch?v=NuAMczraBIM
Wie funktioniert ein Elektro-Auto? | Tesla Modell S (Edu) - youtube.com/watch?v=3SAxXUIre28
E-Explorer - mit dem Tesla durch Zentralasien (Doku) - youtube.com/channel/UC8UOfk … AEYchCFiBg
Drifting Tesla Model S (Fun) - youtube.com/watch?v=JOXDsUCZfgg
Tesla Model X goes off-road. Diagonal Spin Test. Acceleration test. (Fun) - youtube.com/watch?v=M5Ze_QxyCBQ
Tesla Vehicle Engineering - Part 1 (Edu) - youtube.com/watch?v=TrbOLHW8Pec
Tesla Vehicle Engineering - Part 2 (Edu) - youtube.com/watch?v=8YxHp2ot61Y
Tesla Vehicle Engineering - Part 3 (Edu) - youtube.com/watch?v=NGKqPYvtqXE
Tesla and Celebrities that Own Them (Fun) - youtube.com/watch?v=KkIqbMpcVho
My model S protects the earth without petrodollars - featuring Jasmine C. by Romain Baker (Music) - youtube.com/watch?v=EtZFY22keB8
Space hat feat. Jasmine C. by Romain Baker - Tesla Model S (Music) - youtube.com/watch?v=AITcCTONvw0
Who killed the electric car (Doku) - youtube.com/watch?v=0bWSe02UK-s
Revenge of the electric car (Doku) - youtube.com/watch?v=U2eorPB-Wso

Im Rahmen meiner VorabInfosammlung zum M3 fand ich diesen YouTubekanal auch ganz interessant.

TechForum
[url]https://www.youtube.com/channel/UCFpVVcldY6ASGZkuWRGizEA[/url]

Momentan gondelt er mit seinem M3 in ziemlich kalten Wetter rum -25F (= -32C)

Gruß
TK

1 „Gefällt mir“

Innovations-Check: Wie gut ist der neue Audi e-tron wirklich? Bloch erklärt #53 | auto motor & sport
youtube.com/watch?v=4H4UPMs2xMM&t=4s

Audi e-tron GT Concept (2018) Erste Fahrt / Test / Review
youtube.com/watch?v=jO7n7KdKJ6M

Audi e-tron GT Concept: Die erste Fahrt! | Fahrbericht (Review) | auto motor und Sport
youtube.com/watch?v=QRjd0_oFhZk

2-teiliges Video aus umfassender Vortragsveranstaltung unseres Vereins:
"Fakten gegen Fakes - Irrtümer und Vorurteile gegen E-Mobilität widerlegt - Nöte und Notwendigkeiten, Rohstoffe (auch Erdöl), Emissionen, Politik, Industrie, Medien, … "

youtube.com/watch?v=LAAUg7oI76Y

Vorstellung, Motivation, Nöte und Notwendigkeiten
17:40 : Klimaretter Diesel ? youtu.be/LAAUg7oI76Y?t=17m40s
25:20 : Klimaretter E – Mobilität ? - PKW, ÖPNV … Betrieb, Bilanzen youtu.be/LAAUg7oI76Y?t=25m20s

youtube.com/watch?v=mq9IpR2Z5yw

03:50 : Rohstoffe : Erdöl; E-Mobilität, Recycling youtu.be/mq9IpR2Z5yw?t=3m14s
45:20 : E- Mobilität: verzerrte Darstellung und Fehler, Beispiele: ADAC, ard youtu.be/mq9IpR2Z5yw?t=45m20s
54:30 : Strombereitstellung; synthetische Kraftstoffe youtu.be/mq9IpR2Z5yw?t=54m30s
1:06:10 : Politik und Autoindustrie youtu.be/mq9IpR2Z5yw?t=1h6m10s
1:17:40 : Pkw – Emissionen erlaubt/real; woher kommen die 40 µg/m³; u.a. youtu.be/mq9IpR2Z5yw?t=1h17m40s
1:38:50 : 1 Mio. E-Autos bis 2020 ? - Politik + Industrie youtu.be/mq9IpR2Z5yw?t=1h38m50s

1 „Gefällt mir“

Da was schon gefunden?

Laden wird teurer - Wucher oder Markt
youtu.be/9YuzGnJMdxg

Sono Motors Sion | Fully Charged

youtube.com/watch?v=wLZKdkgB85k

1 „Gefällt mir“

Tesla Model 3 (2019): Winter-Check mit Alexander Bloch - Review/Fahrbericht | auto motor & Sport

youtube.com/watch?v=m0YAWuq … e=youtu.be

1 „Gefällt mir“

meinst Du meinen Beitrag ?

Tesla Model 3 Supercharging from 0 to 100%

youtube.com/watch?v=VABvS9zfuiI

Je älter dieses Video wird, um so lustiger wird es:

Ich denke, dieses Video hat das Zeug zum Klassiker!
:joy:

Sehr interessant zu sehen! Vielen Dank für den Post, da weiß man wenigstens wie die Ladeleistung bzw. -kurve in etwa laufen wird. :smiley: … und die ist genial bis ca. 80 %