AMS - Lieferzeiten für Elektroautos.....

Hallo,

bei der Auto Motor und Sport (AMS) wurde ein Beitrag veröffentlicht zum Thema „LIEFERZEITEN FÜR ELEKTROAUTOS UND HYBRIDE
So lange müssen Sie auf Ihr Auto warten“.
auto-motor-und-sport.de/tec … t-modelle/

Dort finde ich weder in der Tabelle noch in der Bildergalerie einen Hinweis aus Tesla, nur im Fliesstext wird dazu was geschrieben. Ich empfinde das als nicht seriös und möchte doch jeden animieren, einen passenden Hinweis an die Autoren zu schicken.

Ein Schelm wer da böses denkt, aber logisch, man will doch jetzt erst die eigenen Fahrzeughersteller für künftige E-Mobilkäufer erwähnen und schmackhaft machen und nicht den härtesten Konkurrenten erwähnen.

Ich habe eben eine Mail an die Redaktion der ams geschrieben, und zu meinem nicht geringen Erstaunen hatte ich innerhalb von Minuten eine Antwort. Chapeau!
Der antwortende Redakteur erklärt das Fehlen in der Liste damit, daß diese von Carwow übernommen wurde, und dort die Teslas nicht erwähnt werden. Um dem abzuhelfen, hat der Autor des Artikels die Teslas aber extra im Text erwähnt.
Soweit alles korrekt. Und die schnelle Reaktion sowieso.

Das ist leider oft ein Problem: Statt eigener Recherche werden Artikel einfach übernommen und dann allenfalls nicht etwas kosmetisch nachbereitet.

Schön, dass hier schnell reagiert wurde. Aber trotzdem nicht gut, dass die Galerie so bleibt, wie sie ist.
Das beeinflusst am Ende die Leser natürlich entsprechend.