Tesla Mietwagen bei Sixt in Oslo

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal einen S85D, alternativ S70 (so steht es auf der Sixt-Flottenübersichtsseite) in Oslo gemietet? Im Land der E-Mobilität gibt es sicher einiges zu entdecken. Und die Flüge ab Hamburg sind erschwinglich für einen Wochenend-Trip auch erträglich.

Preislich ruft Sixt 99€ (inkl. VK mit SB 1.300€, Reduktion möglich) und 100km pro Tag bei Buchung übers Wochenende. Die Kilometer lassen sich für etwa 25€ pro Tag „unlimitten“. Mit Sixt Platinum-Rate wird der Tagespreis auf etwa 85€ reduziert.

Das finde ich insgesamt ein faires Angebot. Was sagt ihr? In DE gibt es solche Angebote leider gar nicht. Da geht es ab 180€ pro Tag bei Miete von wenigen Tagen los und dann gibt es noch >2.500€ SB.
Gibt es noch andere oder sogar bessere Angebote in Norwegen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich derzeit noch (!) keinen eigenen Tesla fahre, aber dennoch bzw. darum in DE/Hamburg oder eben für Wochenend-Ziele Tesla-Mietwagen suche.

In Amsterdam gab es wohl auch mal was. Habe ich aber nicht mehr gefunden.

Freue mich über eure Gedanken zum Thema.

Viele Grüße aus Hamburg
eFredHH

Ich seh da einen Zielkonflikt: nach Oslo fliegen (500 kg CO2, d.h. ¼ vom Jahresbudget), um dort Elektroauto zu fahren (vielleicht 20-30 kg CO2 gespart)… :unamused:

Miete doch ab DE und fahr hoch für ein paar Tage mehr. Laden kannst ja gratis.

+1

Da kommen wir genau in den von Dir beschriebenen Zielkonflikt. Ich will ja nicht ausschließlich nach Oslo, um dort Tesla zu fahren. Es geht darum, dort ohnehin die Region anzuschauen und als Teil der Norwegen-Experience einen Tesla zu mieten. Von hier aufbrechen ist keine Option. Starcar lässt Dich nicht ins Ausland, und andere Anbieter sind von den Kilometern dann so teuer, das es finanziell ausartet.

Wie gesagt, Punkt von Dir verstanden, aber Ziel ist: sowieso in Oslo zu sein per Flugzeug, dann dort elektrisch zu fahren.