Welche mobile Ladestation kaufen?

Guten Morgen,

momentan überlege ich mir, eine mobile Ladestation zu kaufen. Zum einen weil ich in etwa vier Wochen einen Leaf 2 für eine Woche zur Probefahrt bekomme und zum anderen weil ich ja (hoffentlich bald) das M3 erwarten darf.

Mit der mobilen Ladestation würde ich gerne zum einen den Leaf 2 zu Hause laden. Zum anderen - wenn mein M3 endlich da ist - das Auto zu Hause aber auch mal im Urlaub oder unterwegs an einer normalen Steckdose (Schuko, Drehstrom, Camping, …) laden zu können.

Momentan schweben mir gerade zwei Geräte im Kopf herum: NRGkick und Juice Booster.

Zu welchem System würdet ihr raten oder welches System würdet ihr empfehlen? Gibt es Alternativen, die ihr empfehlen könnt?

Folgende Überlegungen habe ich mir schon gemacht:

Juice Booster: stabiles Metallgehäuse, wasserdicht, mehr Anschlussvarianten, verlängerbar auf 15 m
NRGkick: etwas günstiger, kann mit App und Bluetooth überwacht werden

Eine Frage ist mir noch geblieben. In Norwegen gibt es ja meines Wissens Probleme mit den Schukosteckdosen (?) beim Laden, da die Verkabelung anders als in Deutschland ist. Dafür geht ja das von Tesla mitgelieferte Ladegerät nicht. Funktioniert das mit dem NRGkick oder dem Juice Booster?

Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe.

Bitte mal im Forum suchen und an passender Stelle in die Diskussion einsteigen:
:arrow_right: search.php

P.S. Der neueste „heiße Scheiß“ in dem Bereich ist der go-eCharger.