KBA Zulassungszahlen August 2018

Tesla 82
Januar bis August 1431

kba.de/DE/Presse/Pressemitt … nn=1837832

Wollte grade parallel starten :smiley:

Plug-In-Hybride „nur noch“ +31,1 Prozent ggü Vorjahresmonat
Elektrofahrzeuge „nur noch“ +12,9 Prozent ggü Vorjahresmonat

Dazu dann die jetzt schlechte Verfügbarkeit und die gestrichene Förderung. :confused:
Der September wird zeigen, was da bis Ende 2018 noch gehen könnte.

Das war absolut vorhersehbar. Krass sind die Zulassungen an sich die zeigen dass der September ein Debakel werden dürfte für Diesel und Co. Vermutlich würde zugelassen was geht mit NFZ.

Werde später die Auswertung machen wobei der Marktanteil durch die Sonder Effekte nicht aussagekräftig ist

Aber daran sieht man doch, wievielen die Kosten wichtiger sind als Umwelt oder sonstwas.
Scheiss auf NoX, Scheiss auf Verbrauch, Scheiss auf CO2, hauptsache ich spar 30 Euro im Jahr… Flucht vor der Wahrheit, verleumden der Realität und nach mir die Sintflut - alles denkt nur noch an sich und wenn es zum eigenen Vorteil ist wollen die Leute doch beschissen werden. Wie soll und will man von so denkenen Menschen Umweltbewusstsein erwarten?

Ich schüttel nur noch mit dem Kopf.

Wundert Dich das wirklich noch? Schau doch nur, was für ein Schund an Lebensmittel teilweise gekauft wird, nur weil billig ist. Da vergiften sich so viele selbst, von denen kann man nicht erwarten, dass sie an Andere oder gar an die Zukunft denken.

Naja, nicht wirklich. Mit den vierzig vor Augen hat man schon so einigen Blödsinn erlebt, aber nichtsdestotrotz ist es immer wieder erschreckend, wenn man das, was eigentlich weiß, nochmal so richtig verdeutlicht bekommt.

82 zugelassene Teslas im August - das sind bei 23 Arbeitstagen und dem ganzen Aufwand drumherum einfach zuwenig.

Standorte, Mitarbeiter, Service-Center, SuC-Anteil in D, das muss doch alles bezahlt werden.
Soviel wird pro verkauftem Auto nicht hängenbleiben, dass man sich das auf Dauer so weiter leisten kann.

Sind das wirklich (nach den 95 Stück im Juli) so wenig Verkäufe oder kommen einfach nicht genug Fahrzeuge her bzw. warten noch soviele auf Ihre Teslas?

Mal gucken ob der September was rausreißen kann oder ob die Talfahrt weitergeht.

Bei dem, was ich mir in zwei Monaten von Familienmitgliedern anhören mußte, wie schrottig das Model S im Vergleich zu dem vorherigen Benz sei, wundern mich die rückläufigen Zulassungszahlen weniger.

Warum eigentlich Sorgen machen? Wenn Tesla Not hätte und Umsatz dringend generieren müsste, dann wären Inventory Fahrzeug ohne Ende da - ist es aber nicht. Alles wie leer gefegt, ich bin selber auf der Suche nach einem Inventory X. Wahrscheinlich gehen die Fahrzeuge alle in andere EU Länder wie z.B. NL oder N. (Läuft dort nicht bald eine Förderung aus??)

Passt nicht zu den News, daß MS Eigentümer, in den USA, nun das Auto tauschen dürfen, gegen ein Lagerfahrzeug (Neufahrzeug Lager, nicht gebraucht). Dabei beziehe ich mich auf Leasing.

Die Rate läuft weiter, die gebrauchte Karre wird in einen Neuwagen getauscht. Somit hat Tesla wohl irgendwo genug Neufahrzeuge rumstehen. Wohl offiziell nicht angeboten, auf dem Markt. Ein MS / MX ist nun einmal ein sehr teures Auto. Der Markt ist klein, in Deutschland. War doch irgendwie abzusehen. Ohne M3 wird das wohl auch nicht besser, bzw mal eine neue Version des MS / MX

Gerade erfahren dass die Versicherung für mein X mal kurz um 500€ Steine auf fast 2000€ gestiegen ist und das ohne Performance, das sind 1,5%. Ist echt verdammt viel. So wird das nichts mit den TCO.

Leider sind BEVs in Deutschland weiter so attraktiv wie Liebestöterunterwäsche. Ich sehe das wie Bones, mit so viel Aufwand so wenig Ertrag…

OSS, für den Anstieg sind extrem hohen Reparaturkosten verantwortlich, das ist auf Dauer auch für den Gebrauchtwagenmarkt ein Problem.
Das Auto ist in diesen Dingen einfach zu teuer, mein 911 ist da deutlich billiger.

Wenn für ein 130.000 € Auto eine Versicherungsprämie von 1.500 € oder 2.000 € aufgerufen wird, so ist das immer noch ein deutlich besseres Verhältnis als bei einem z. B. 10 Jahre alten Ford Fiesta für 3.000 €, der bei Fahrern unter 23 Jahren ohne VK bereits ca. 600 € im Jahr an Versicherung kostet. Da hat nix irgendetwas mit BEV oder Verbrenner zu tun, sondern einfach mit Schadenhäufigkeit und Reparaturkosten …

KBA Excel-Liste Auflistung nach Marken und Modellen August 2018

47 Model S
35 Model X

Für mich irgendwie klar, das MS ist einfach nicht mehr attraktiv genug. Das Auto hat sich kaum geändert und ich würde mir heute keines mehr kaufen. Lüftung regelbar für hinten? Fehlanzeige. Lüftung für den Kofferraum, Fehlanzeige. Mehr Sitzkomfort hinten Fehlanzeige. USB Cup holder hinten Fehlanzeige, Sitz bank clever teilbar, Fehlanzeige, AHK, Fehlanzeige.

Das Auto ist heute leider ein Schönling mit wenig Nutzen.

sehe ich anders; für mich ist es das beste familientaugliche E-Auto !

Immer wieder erstaunlich wie du von Deiner Meinung auf die anderer schließt…
Was soll denn dann deines Erachtens das Model X sein?

Danke für die Auflistung

Ich denke, daß die Zulassungszahlen für die Modelle S und X in D bis Jahresende eher noch schwächer werden.
Die lange angekündigten Steuererleichterungen wurden endlich beschlossen, und diejenigen, die mit der 1% Regel versteuern, werden sehr gut überlegen, ob sie für die Restmonate in 2018 mal eben 50000 € zusätzlich über die gesamte Laufzeit versteuern möchten. Es ist anzunehmen, daß einige lieber abwarten, was dank der Lieferzeiten ja kein Problem ist.
Guckt man sich die Finanzierungskonditionen seitens Tesla an, möchte Tesla in D momentan auch nicht mehr verkaufen, die Produktion ist ja auch komplett ausgelastet.

Das Model X ist einfach ein geiles Auto, das viel mehr viel mehr bietet.

=> Windschutzscheibe
=> Platzangebot hinten
=> Lüftungskonzept
=> Anhängerkupplung
=> Elektrische Türen

Einzig und allein der Preis ist viel viel zu hoch für das Auto, ich denke das MX100D hat einen Wert von 100.000€

Ich habe BTW eher den Eindruck, dass viele hier von sich auf andere schließen. Denn 47 Model S in einem ganzen Monat… Da glaube ich nicht das so viele das als Alternative betrachten.