KBA Zulassungszahlen Juli 2018

Pressemitteilung KBA

Tesla mit 95 Fahrzeugen im Juli 2018 und 1.349 im Jahr 2018 insgesamt in Deutschland.

95 Teslas in 4 Wochen / 22 Arbeitstage (ohne Wochenende) 4-5 Teslas am Tag.
Wenn man 4 Samstage mitzählt :blush:
Dafür kannst Du doch hier in Deutschland nicht zig Stores und SeC und Mitarbeiter finanzieren…

Wir Deutschen sind schon echt eine harte Nuss, die es noch zu knacken gilt.

Hoffentlich wird’s besser mit dem Model 3 auf unseren Straßen - ich denke aber schon.

Tesla ist echt im freien Fall in Deutschland. Aber auch die BEVs überhaupt sind im Rückwärtsgang. Ich hoffe nur, dass die BEVs den Bogen rechtzeitig schaffen bevor eine andere Technologie kommt.

Schade…

Kein Wunder - die Deutsche Regierung lässt auch keine Möglichkeit aus, die echten BEVs zu torpedieren…siehe aktueller Klamauk um die BAFA-Förderung von Tesla oder die geplante und absolut sinnbefreite 0,5%-Versteuerungsneuregelung oder die Eichamtsorgie, die reihenweise Ladekarten-Produkte ins Aus schickt.

Vielleicht sollte Tesla den Vertrieb in D komplett einstellen und alle SeC zu machen. Die vorhandenen Fahrzeuge werden dann remote aus den umliegenden Ländern betreut via Ranger-Service. Es gibt bestimmt ein europäisches Steuerschlupfloch, welches den Kauf in der EU (aber außerhalb D) erlaubt und trotzdem das Fahren in D erlaubt…

Man stelle sich die Schlagzeile vor…die ganze Welt fährt elektrisch angeführt von den Produkten aus dem Hause Tesla - nur in Deutschland setzt man weiterhin auf den Diesel… :unamused:

Ich denke nicht, dass man das Thema so einschichtig betrachten darf. Zum Thema Bafa muss man mal abwarten ich möchte mir da nicht zu schnell eine Meinung bilden, auf jeden Fall riecht das ganze schon seltsam, wenn es plötzlich für Deutschland eine Preisänderung gibt die einen Preis ausweißt zu der Tesla nachweislich kein Auto bauen und verkaufen kann ohne dabei drauf zu legen.
Eichamt ist doch logisch dass alles was verkauft wird darüber abgewickelt wird, sehe jetzt kein Grund warum da gerade nur für E-Autos eine Ausnahme gemacht werden sollte. Die 0,5% finde ich eigentlich gut, denn der AN wird sich nur ungern für einen anderen Antrieb entscheiden wenn der einfach mal 100-200€ mehr im Monat kostet und dann noch die Nutzung einschränkt.

Man muss ganz klar zwischen Tesla und dem Rest trennen. Die anderen haben einfach keine funktionierenden Produkte. Die Menschen wollen Passat mit einer Reichweite eines Tesla S100D zu einem normalen Preis, und das geht halt einfach nicht.

Ob die ganze Welt elektrisch fahren wird ist heute überhaupt noch nicht abzusehen. Es gibt tolle Märkte mit großer Förderung, das geht sonst tut sich aber der BEV Markt weiterhin schwer und vor allem in Deutschland.

Welche andere Technologie kommt denn? :laughing:

z.B. PHEV mit größerer Batterie und den Motor ev. als REX. Wenn die Autos dann auf zwei drei Liter kommen ist das für die meisten ausreichend und die haben dann kein Gedöns mit Stecker, Ladetarife, etc…

Die die keine eigene Garage haben schauen halt in die Röhre… Vielleicht kommt ja der Wasserstoff doch nochmals aus der Versenkung, denn so langsam wie das gerade bei den Akkus geht gibt es auch hierfür wieder platz.

Ich bin überzeugter BEVler, aber ich sehe aktuell überhaupt nicht wie das vorwärts gehen soll.

Wenn man sich die Aussagen von Lars mal nochmals anschaut.

youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk&t=1236s

2017 keine PHEVs mehr, keine Verbrenner mehr abzusetzen…

3 oder 4 Neue Autohersteller sollen kommen bereits 2014… (wo sind die? )
Samsung soll Autos bauen …

0,8% BEV ist schon enttäuschend, Plugin-Hybride wachsen aber auch leider langsamer als andere Hybride. CO2 steigt seit 2 Jahren in Folge.

Tlw. mag das ja an den langen Lieferzeiten liegen, bleibt aber enttäuschend.

Hoffentlich endlich ein leises fliegendes Auto mit Gravitationsantrieb! :slight_smile:

Ich kann den Rückgang der Teslaverkäufe irgendwie nachvollziehen: Die Enthusiasten fahren alle bereits ihren Tesla, die, die einen haben, wollen aktuell keinen neuen (Innenraum-Update in 2019, AP-HW 3.0 in 2019, endlich mal ein Batterie-Upgrade, … ). Neukunden werden durch die Qualitätsmedien (evtl. gekauft?) abgeschreckt. Ich würde auch kein Auto fahren wollen, welches alle paar Meter abbrennt, schlecht verarbeitet ist, kaum Reichweite hat, schlechter für die Umwelt ist, als mein Diesel und zu guter letzt versucht, mich umzubringen via AP. Ich denke die weiteren Gründe muss ich nicht alle aufzählen, aber es sind genug, um keinen Tesla zu erwerben :-/

Norwegen sieht es noch viel schlimmer aus… Ist also kein deutsches Problem.

teslastats.no/

Die rückläufigen Model S/X im Juli sind aber eher weltweites Phänomen:

USA: 3037 => 2523 (-18%), insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
Deutschland: 180 => 95 (-47.2%)
Norwegen: 160 => 70 (-56%), teslastats.no/
China dürfte durch Zollthematik auch massiv leiden

Wasserstoff aus regenerativen Quellen? Das bisschen was da z.Zt. geht kann man getrost dem Erdgasnetz zumischen. Die CNGs verbrennen das dann mit.

Tesla hat seit Anfang 2017 sehr viele Fehler gemacht, die die Kunden verschreckt haben. Dazu kommt die negativ Presse.

Ich liebe meinen Tesla, würde ihn aber derzeit nicht weiter empfehlen. Es läuft leider viel zu viel schief.

Ich hoffe sehr, sie kriegen die Kurve, denke es wird eher schwierig.

Also ich würde meinen Tesla jederzeit einem anderen weiterempfehlen, aber klar die Pluspunkte und Schwachstellen benennen, wenn man diese kennt, bekommt man immer noch ein sehr gute Auto, das viel Spaß macht.

Das Problem ist einfach ein MS und MX sind in einem Preisbereich, da kann man nicht jedes Jahr Verkaufsrekorde erzielen, der Markt ist einfach begrenzt, wir reden hier von Autos mit einem Preis 100k + , dafür kaufen sich manche ein Haus davon.

Norwegen auch? Also das kann ich mir nicht erklären.

Nach Deinen Postings in jüngster Zeit glaube ich das leider überhaupt nicht.
PHEV sag mal alles gut bei Dir?

@trayloader
Dein Vorwurf ist absolut absurd!
Wenn du wüsstest was OS-Electric alles macht und über viele, viele Jahre nicht nur in diesem Forum geschrieben hat, wäre dir das auch klar.

trayloader ist vermutlich langweilig, weil er sich gerade nicht an Naheris abarbeiten kann, da dieser unberechtigterweise von der Moderation in den Urlaub geschickt worden ist.
Ich finde OSEs Postingverhalten zwar ebenfalls etwas sprunghaft, aber irgendwie auch verständlich, da bei derartig vielen Beiträgen zwangsläufig die Qualität leiden dürfte.

Also los, @trayloader, J.R., UTs und dergleichen: zweifelt mal den Tesla-Freunde-Status der in diesem Thema negativ postenden Leute an! Nur weil der Name in rot erscheint, muss ja nicht heißen, dass man Tesla positiv gesonnen ist, nicht wahr? (siehe Vergraulen von TeeKay)

Nachdem das gesagt ist, zurück zum Thema: verblüffend, wie Tesla (und eventuell sogar die Elektromobilität) plötzlich hier schlecht geredet wird, nur weil der Absatz von Tesla Model S und X weniger hoch ist. Ich finde es zwar auch nicht unbedingt toll, aber gönne den SeCs auch mal eine Verschnaufpause, so dass sich die Situation um Wartezeiten etwas konsolidieren kann.

In Q2 wurden über 28k S/X verkauft. Das wird ähnlich laufen in Q3 etc. Mehr geht nicht!
In D sind etwas weniger Tesla zugelassen worden? Siehe es positiv. Es gibt immer mehr Länder mit Tesla Präsenz. Die wollen auch etwas abgeben. Gute Vorbereitung für M3