Typ2 - Stecker einzeln

Moin,

ich habe beim Typ2-Kabel Kauf versehentlich ein Kabel gekauft mit nur einem Typ2-Stecker, am anderen Kabelende sind nur die losen Kabel. Hat jemand eine Idee wo ich einzelne Typ2-Stecker zu einem fairen Preis kaufen kann? Das Kabel ist von Phoenix-Contact - die verkaufen die Stecker nicht einzeln.

Dank und Gruß

Ist wohl generell so. Wir hatten vor Jahren im Pilotprojekt mal aufschraubbare Stecker von Mennekes. Deren Leute haben uns gesagt, dass sowas im Endkundenmarkt verboten ist, aus Sicherheitsgründen.

Aus welchen Gründen sollte das denn verboten sein?
Klar, am besten die Kabelpeitsche entsorgen und noch ein Mennekes Ladekabel kaufen?

Also einzelnen Stecker samt nötigem Widerstand und Anleitung gibt es hier:
elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ev-stecker/

Wenn du nicht selber montieren kannst/willst, dann rufe Roland Tornar einmal an, ob die ihm dein Kabel zur Montage zusenden kannst.

Gruss Bernd

oder auch
http://www.esl-shop.de

Jetzt weiß ich, weshalb heute SEK und eine Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei beim Hornbach-Baumarkt vorfuhren. Die haben 50 Regalmeter CEE und Schuko-Stecker sowie Steckdosen beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Oer-Erkenschwick ist am wohl größten Wirtschaftsskandal der Nachkriegszeit dran.

Danke für die Links - tatsächlich kein Schnäppchen der Stecker.

Und hoffentlich haben Sie den von Dir heute morgen gefrühstückten Clown auch wieder am Stück minimalinvasiv bergen können… :smiley:

Keine Chance. Bei TeeKay ist das chronisch. :stuck_out_tongue: