Stromanbieter geben Anteil erneuerbarer Energie falsch an

Hallo!

Nach einem Artikel von Spiegel Online:

spiegel.de/wirtschaft/servic … 89598.html

tricksen die meisten Stromanbieter bei der Angabe, wie groß der prozentuale Anteil erneuerbarer Energien in ihrem Strommix ist.
Nicht, dass es einen wundern würde, aber interessant ist es doch…

SLAM, was sollen solche peinlichen Provokationen!

Hier könnt ihr die Anteile der Erzeugung sehen, sowie die Energieströme ins Ausland und zurück

electricitymap.org/?page=ma … wind=false

energy-charts.de/

@SLAM, leider ist habe ich Dein Posting vor der Freigabe nicht genau genug gelesen. Aber das hindert mich nicht daran, es im nachhinein zu löschen.
Verunglimpfungen von Personen über deren Namen, entsprechen nicht der Netiquette.
LGH

???

Nochmal:

Die Stromanbieter tricksen da garnix: die führen ein Gesetz aus ! Das ist so vorgeschrieben. Was sollen sie denn tun ? Gegen Gesetze verstoßen ?

Getrickst hat da der Gesetzgeber, d.h. der damalige Gesetzgeber, d.h. der für den Entwurf des Gesetzes Verantwortliche, d.h. Jürgen Trittin.

Und ja: intellektuell habe ich schon immer seine Leistung beim EE Gesetz bewundert --> ich kenne niemand, der so dermaßen alle übern Tisch gezogen hat, ohne daß sie es gemerkt haben. Und das ist eines seiner Meisterstücke: so wird allen ein viel höherer EE Anteil vorgegaukelt !

Stattdessen werden hier jetzt wieder „die Stromanbieter“ angegriffen, die genauso wie Ihr alle Opfer dieses schlau formulierten Gesetzes sind. Ein weiterer Beweis für die Genialität des Ganzen !

Gruß SLAM