Stromverbrauch von Verbrennungsmotoren

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Re: Stromverbrauch von Verbrennungsmotoren

von Elektroniker » 30. Jan 2018, 21:17

SLAM hat geschrieben:c) war es nicht mein Vorschlag die Teile mit Diesel / Benzin laufen zu lassen

Ja sorry, der Blödsinn kam von snooper77.
Ich glaub ich bleib solchen Unsinnsdiskussionen in Zukunft lieber fern. Ich bin ja kein bezahlter Lobbyist oder Troll. :lol:

Duck und wech ...
Model ≡ 2019? Wohl eher nicht ... hab die Reservierung wieder storniert.
 
Beiträge: 1043
Registriert: 8. Mai 2015, 18:08
Wohnort: München

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von egn » 30. Jan 2018, 21:39

SLAM hat geschrieben:D.h. auch mit Vorstufe kann ich CO2 in Harnstoff dumpen......

(Anmerkung: bei geschickter Wärmeintegration des Gesamtprozesses)


Man kann CO2 aus dem Erdgas zwar temporär dumpen, aber bei Nutzung des Harnstoffs bei SCR wird das CO2 an die Luft abgegeben. Harnstoff erhöht also den CO2 Ausstoß von Verbrennungsmotoren. Insofern hat der Artikel in der Tendenz recht.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.14.2 a88808e, ca. 97.000 km
 
Beiträge: 3095
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: Stromverbrauch von Verbrennungsmotoren

von past_petrol » 2. Feb 2018, 00:26

Mal zur Info...

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ue120.html

Das ist schon ein riesen Ding und allein die Verteilungslogistik muss beim Thema adBlue auch gerechnet werden - macht natürlich wieder keiner. Im PKW Bereich kommt auch noch das Plastikthema hinzu - mein Nachbar ist im Aussendienst tätig und kann sich zuschmeissen mit adBlue Platikkanistern...das sind alles Probleme, die man mit anderen Antriebskonzepten nicht hat !
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3303
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: Stromverbrauch von Verbrennungsmotoren

von snooper77 » 2. Feb 2018, 09:48

Elektroniker hat geschrieben:
SLAM hat geschrieben:c) war es nicht mein Vorschlag die Teile mit Diesel / Benzin laufen zu lassen

Ja sorry, der Blödsinn kam von snooper77.


Was ist an meiner Berechnung "Blödsinn"?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste