Entwicklung des Fahrzeugbestandes mit alternativen Antrieben

Um zumindest einen 5-Jahres-Trend zu ersehen, nehme ich mal rückwirkend ab 2013:

Fahrzeugbestand 01.01.2013:

Fahrzeugbestand 01.01.2014:

Fahrzeugbestand 01.01.2015:

Fahrzeugbestand 01.01.2016:

Fahrzeugbestand 01.01.2017

Den letzten Zulassungszahlen zufolge werden wir im Bestand 01.01.2018 wohl die 50.000 Elektro-PKW überschreiten.
Der genaue Bestand wird aber wohl erst im März 2018 veröffentlicht :confused:

Fahrzeugbestand zum 01.01.2018

/edit: zur besseren Übersicht mit Tabelle als Bild 03.12.2018

Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Bundesländern, Fahrzeugklassen und ausgewählten Merkmalen, 1. Juli 2018

Bis zum Ende 2018 könnten insgesamt 100.000 Elektrofahrzeuge in Deutschland zugelassen sein.

Tabellen sind super, aber Grafiken wären besser…

Gerne, hab mal ein Paar Grafiken gebaut

Elektrohauptstadt Hamburg:
hamburg.png

Was sonst noch auffällt: Bei höherer Wirtschaftskraft werden mehr E-Autos verkauft

Elektroautos werden gewerblich gehalten:
halter.png

Fahrzeugbestand zum 01.01.2019

Wäre nett wenn im Titel herauskäme, dass es sich um Zahlen aus Deutschland handelt…Wir sind hier Schweizer, Österreicher und etliche andere Europäer. :wink:
LGH

Gerne.

Fahrzeugbestand alternative Antriebe in Deutschland?

Falls Ihr aber auch die Entwicklung in anderen Ländern mit hinzufügen wollt, gerne.

Bin für Vorschläge offen.

Ist leider zu lang, so habe ich es auch probiert.
Du kannst es gerne in Deinem ersten Beitrag selbst ändern.
LGH