Tesla November = 262
Seit Jahresanfang = 3042
Quelle: KBA
Tesla November = 262
Seit Jahresanfang = 3042
Quelle: KBA
Sehr geil die 3000er Marke wurde auch geknackt und sogar „genau“ 1% Marke erreicht. Das sind doch mal positive Nachrichten.
Meintest Du die 0,1 % Marke oder habe ich was falsch verstanden?
Edit: ne, ca. 3000 von ca 300.000 wären tatsächlich 1 %. Wieso steht in der KBA-Liste 0,1 %? Bin verwirrt.
Nochmal Edit: Ich glaube OS ED und ich rutschen in den Monats- und den Jahreswerten munter umher. Es sind sowohl ungefähr 0,1 % auf den November (262 von 302.636) als auch ungefähr 0,1 % für die ersten 11 Monate gerechnet, nämlich 3042 von 3.187.312)
3031/302636 = 0,0100
Ah, bei den E-Antrieben sind also 1 % erreicht. Und da hat Tesla nur 10 % Marktanteil? Muss ich mal nachlesen.
Bei den Importeuren verzeichneten Tesla (+98,5 %), […] die höchsten Zuwächse. […]
Die alternativen Antriebe wiesen positive Entwicklungen auf. 3.031 Pkw mit Elektroantrieb und 8.662 Pkw mit Hybridantrieb kamen zur Neuzulassung.
und der Anteil der rein elektrischen Fahrzeuge ist > 1% gestiegen \o/
Quelle: KBA Statistik nach Marken und Modellreihen
Der Golf räumt ab… Hammer
Smart ist halt großes Kino
Beim UP ein Mega Anteil…
Bin fassungslos
Hier die November-Zulassungszahlen von Tesla in Deutschland:
TESLA 262
MODEL S 205
MODEL X 56
SONSTIGE 1
Der Wagen unter „Sonstige“ könnte ein Model 3 sein. Was meint ihr?
Hier die November-Zulassungszahlen von Tesla in Deutschland:
TESLA 262 MODEL S 205 MODEL X 56 SONSTIGE 1
Der Wagen unter „Sonstige“ könnte ein Model 3 sein. Was meint ihr?
Das denke ich auch. Aber auch bei den anderen Marken ist interessant, was da so an „sonstigen“ Elektrofahrzeugen gelistet ist:
Quelle: Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Marken und Modellreihen im November 2017 (FZ 10) (XLS, 151 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Traurig ist aber auch, dass das aktuell die einzigen kommenden BEVs zu sein scheinen.
Positiv ist hervorzuheben, wie hoch der Elektroanteil bei einigen Modellen bereits ist. Beim Smart ForTwo z.B. schwankt der Elektroanteil um 10%, Tendenz eher steigend - November: 23,9%!
Laut der Excel Liste sind vom 01.01.2017 - 01.12.2017 somit 21.644 neue Elektroautos im Jahr 2017 zugelassen worden.
Gegenüber 11.410 aus dem gesamten Jahr 2016 ist das (rein zahlenmäßig) ein ordentlicher Sprung.
Insgesamt jedoch bei zu erwartenden ~3.5 Millionen Zulassungen im Jahr 2017 nicht mal ein Tropfen
Bei gleichem Wachstum in den nächsten 8 Jahren ist der Spuk mit Verbrennern in 8 Jahren vorbei.
Bei gleichem Wachstum in den nächsten 8 Jahren ist der Spuk mit Verbrennern in 8 Jahren vorbei.
… und wenn das Wachstum als S-Kurve läuft, dann jammern die Verbrenner-Fans in 15 Jahren: „Ich würde sooo gern einen Verbrenner kaufen, aber die sind so teuer. Nur High-End-Sportwagen. Warum haben die Hersteller keine bezahlbaren Verbrenner im Angebot?“
Wünschenswert
Bei gleichem Wachstum in den nächsten 8 Jahren ist der Spuk mit Verbrennern in 8 Jahren vorbei.
Schön formuliert! Schon vor Tesla sind mir ICE Autos von Jahr zu Jahr zunehmend wie ein böser Spuk der Technik-Geschichte vorgekommen, aber seit Tesla gibt es Alternativen. Den vermutete Zeitrahmen sehen übrigens andere wohl auch so.
[url]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html[/url]
[attachment=0]image-1187161-galleryV9-gyht-1187161.jpg[/attachment]
Ich habe einfach nur die Zulassungszahlen für jedes Jahr immer wieder verdoppelt.
Im Oktober und in den Vormonaten wurden auch immer die Erdgas und Flüssiggasantriebe erwähnt sowie die Anteile/Zahlen der Plug-In-Hybriden an den gesamt „Hybriden“.
Das fehlt im November in der Pressemitteilung.
Ich bin gespannt auf den Dezember und auf die Ganzjahresstatistik sowie im Januar der komplette aktuelle Kfz-Bestand des Jahres 2016.