Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für Nac

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für Nac

von KaJu74 » 3. Dez 2017, 19:30

Hi

Der Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit.

Das wundert mich doch sehr, weil er erst ab 2018 gebaut werden soll.
https://www.mein-elektroauto.com/2017/1 ... eit/23115/
Der Elektro-Transporter VW e-Crafter wurde mit dem „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet, ab 2018 ist er im Handel.
Volkswagen Nutzfahrzeuge hat seinen ersten großen Zero-Emission-Transporter entwickelt: den e-Crafter. Noch vor seiner Markteinführung wurde das neue Modell jetzt mit dem „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018“ in der Kategorie „Transporter und Lieferwagen“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung nahm Uwe Rehpenning, Leiter Produktmanagement Crafter, den wichtigen Award heute in München entgegen. Der e-Crafter1 ist mit 160 Kilometern Reichweite prädestiniert für den Einsatz bei „Last Mile-Zustellern“ – speziell im Kurier- & Logistik-Sektor, aber auch für weitere innerstädtische Einsätze wie den Bereichen Handwerk, mobile Werkstätten oder gewerblicher Personenbeförderung. Auf den Markt kommen wird der e-Crafter im Sommer 2018. Im Vorfeld werden die ersten Fahrzeuge bereits Ende 2017 an ausgewählte, internationale Großkunden zu letzten Praxistests übergeben.

:shock:
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3554
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für

von Healey » 3. Dez 2017, 19:51

Ich möchte auch gerne eine Auszeichnung für etwas was ich noch nicht getan bzw. geleistet habe. :D
Müssen die den Preis wieder zurückgeben, wenn es sich wieder mal um eine Ankündigung handelt, oder Sie nur 10 Stück im Monat produzieren? Fragen über Fragen.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6748
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für

von TArZahn » 3. Dez 2017, 19:52

Wer war in der Jury? Die versammelte deutsche Fachpresse und Naheris? :lol:
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2067
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für

von RustyFlash » 3. Dez 2017, 20:08

Jaja, Kleineserien für große Konzerne...

Wir könnten so einen Transporter echt gut brauchen. Vielleicht auch zwei. Wir sprechen uns im Sommer2018. but muh, model3 delay
 
Beiträge: 101
Registriert: 19. Aug 2017, 23:13

Re: Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für

von Fjack » 3. Dez 2017, 20:20

TArZahn hat geschrieben:Die versammelte deutsche Fachpresse und Naheris? :lol:


Auch wenn dies ein privater Post war, von einem Moderator wünsche ich solche Spitzen gegen einen User nicht. :?
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2238
Registriert: 16. Nov 2013, 20:29

Re: Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für

von Adastramos » 3. Dez 2017, 20:57

Um einen kleinen OT-Einschub zu geben: auch der Mercedes eLKW, welcher bislang als Prototyp besteht, wurde ausgezeichnet. Irgendwas haben die wohl geraucht ...

http://media.daimler.com/marsMediaSite/ ... it-2018-ab

Alles Gute!
Die Zeit lässt sich nicht aufhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 689
Registriert: 19. Okt 2015, 23:46

Re: Elektro-Transporter VW e-Crafter erhält Auszeichnung für

von Spidy » 4. Dez 2017, 14:13

Schon komisch. Warum nicht den eCanter auszureichen?
 
Beiträge: 1140
Registriert: 7. Feb 2015, 13:12


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Healey und 4 Gäste