Neue Studie "Zukunft alternativer Antriebe" (ab 21.11.2017)

Das Spiegel Institut führt im November 2017 erneut eine Studie zum Thema „Zukunft alternativer Antriebe“ durch und sucht Tesla-Fahrer, die an einer Online-Umfrage teilnehmen möchten.

Das Spiegel Institut unterstützt für jeden Teilnehmer das TFF Forum mit einer kleinen Vermittlungsprovision. Ich würde mich daher freuen, wenn möglichst viele Tesla-Fahrer aus unserer Community teilnehmen. Bitte nennt bei der Kontaktaufnahme mit dem Spiegel Institut das TFF Forum als Quelle und schickt mir eine private Nachricht, dass Ihr an der Studie teilgenommen habt.

Die Referenzen auf deren Website :laughing:
Hat jemand nachgefragt wer Auftraggeber der Untersuchung ist?

Informationen zum Auftraggeber werden bei solchen Studien i.d.R. nicht rausgegeben. Ich halte das Spiegel Institut aber grundsätzlich für seriös und habe an der im letzten Jahr durchgeführten Studie selbst auch teilgenommen.

Hallo zusammen,

richtig, leider dürfen wir unseren Auftraggeber nicht nennen.

Zum Start der Befragung:

Wir sind gerade dabei die letzten Tests der Befragung durchzuführen und hoffen, dass wir Ihnen heute Nachmittag die Einladungen zusenden können. Spätestens morgen sollten Sie aber im Laufe des Tages eine Einladung per E-Mail zur Befragung erhalten haben.

Bei Fragen kommen Sie gerne weiterhin auf mich zu.

Viele Grüße
Jin Jlussi

Gemäß Information des Spiegel Instituts haben sich bereits 14 Mitglieder des TFF Forums für die Studie angemeldet. Sie sind aber noch an 10-15 weiteren Teilnehmern interessiert.

Also wenn Ihr Lust habt, an der Befragung teilzunehmen, meldet Euch bitte unter den Kontaktdaten im ersten Beitrag an. Ihr bekommt für die Befragung einen Online-Gutschein und das Spiegel Institut unterstützt zudem pro Teilnehmer das TFF Forum.

Habe es vorhin gemacht ging sehr unkompliziert.

Hoffe wir bekommen was vom Ergebnis der Studie mit

Das mit dem Ergebnis kannst Du vergessen. Der Auftraggeber wird die Studie schön für sich behalten, weil er sich davon doch einen Wettbewerbsvorteil verspricht. Ich habe auch mitgemacht und muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Es gibt sogar ein kleines „Quiz“! :wink:

Und ich bin, so meine ich, darauf hereingefallen: Es waren doch 2 Symbole mit Z.E… Das erste Symbol habe ich Renault zugeordnet, aber als das zweite direkt auf der nächsten Seite auftauchte (Z.E. Zero Emission) war ich mir nicht mehr so sicher, dass das erste Symbol von Renault ist.

Ja, ging mir tatsächlich genauso! Aber jetzt sollten wir nicht mehr verraten, damit wir den anderen nicht den Spaß verderben. :wink:

Richtig, außerdem wollen wir ja das Ergebnis nicht verfälschen… :wink:

Ich habe den Fragebogen inzwischen auch ausgefüllt. Die Fragen waren meiner Meinung nach durchweg sinnvoll und gut zu beantworten.

Es werden noch 5-10 weitere Teilnehmer für die Studie gesucht. Wenn Ihr Interesse an der Teilnahme habt, schickt bitte eine Mail an die Adresse aus dem ersten Beitrag und nennt als Quelle das TFF Forum.

Ich habe es vor ein paar Tagen gemacht. Die Fragen waren wirklich gut. Einen Fehler gab es, es gab kein Model S mit 85er Akku auszuwählen. Allerdings ein Feld für Anmerkungen zur Umfrage.
LGH

Guten Tag,

wir haben noch einmal einen großen Schwung an Teilnehmern gewinnen können - vielen herzlichen Dank dafür!
Da nun eine ausreichende Zahl an Teslafahrern teilgenommen hat, haben wir die Studie gestern erfolgreich geschlossen. Die Gutscheine werde ich diese Woche noch versenden.

Wer Gefallen an unserer Umfrage gefunden hat und in Zukunft gerne an weiteren Umfragen, Interviews oder Diskussionsgruppen zu den verschiedensten Themen Rund um das Automobil teilnehmen möchte, kann sich gerne in unserem Meinungscenter registrieren: meine-meinung-zaehlt.de/

Wer sich gerne persönlich registrieren möchte oder einfach eine Frage hat:

Ihr Kontakt
Jochen Fischer
Head of International Field Organisation

Telefon +49-621-72844-115
E-Mail [email protected]
spiegel-institut.de

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Mit den besten Grüßen
Jin Jlussi

An dieser Umfrage habe ich auch vor ein paar Tagen teilgenommen. War interessant, kurzweilig und hat Spaß gemacht. Da ich beim Spiegel Institut schon ab und an mitgemacht habe, werde ich bei neuen Umfragen zum Thema E-mobility und speziell Tesla direkt angemailt.

Das fiel mir auch auf. Habe in den Anmerkungen darauf hingewiesen. Irgendeine Ungenauigkeit gab es auch noch bei der Definition von „Haushaltssteckdose“ bzw. „Wallbox“. Was da genau war, habe ich aber schon wieder vergessen. :wink:

Mittlerweile gab es als Dankeschön einen 20 EUR Gutschein.

Ich habe den Gutschein ebenso erhalten.
LGH

Ich auch. Falls ihn jemand haben will, gebe ich ihn für 10 Euro Spende ans Forum gern ab! Schreibt mir bitte eine PN.

Mein Gutschein kam auch an.