TomTom hat EV Service angekündigt

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

TomTom hat EV Service angekündigt

von siggy » 14. Sep 2017, 15:29

TomTom will anscheinend jetzt auch den EV Markt erschliessen. Hier der Text mit Links zu einem Video. Mit wem mann zusammenarbeitet wird nicht erwähnt. Aber anscheinend haben sie einiges vor.
http://corporate.tomtom.com/releasedeta ... ID=1040008
Gruß Siggy
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 290.000km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2294
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von segwayi2 » 14. Sep 2017, 15:32

Sehr schön
Ich halte TomTom für das einzig wirklich funktionierende Navigationssystem, von der Seite bin ich froh das sie da ran gehen. Freu mich drauf.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7529
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von fabbec » 14. Sep 2017, 18:57

Großartig Neuigkeiten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von Sven_NI » 14. Sep 2017, 19:06

Ob man dies dann wohl in das Navi vom Tesla integrieren kann :) ?

Grüße

Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2017, 17:57
Wohnort: Nienburg / Hannover

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von TeslaVIE » 14. Sep 2017, 19:07

Hoffentlich - Tomtom ist wirklich mit Abstand das beste Navi System
Benutzeravatar
 
Beiträge: 353
Registriert: 10. Jul 2016, 20:38

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von Hein Mück » 15. Sep 2017, 12:12

Die ein, zwei Monate Erfahrungen durch den Einsatz im ZOE werden da sicherlich hilfreich sein :-)

Bye Thomas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 353
Registriert: 7. Apr 2016, 08:40

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von spa » 15. Sep 2017, 19:58

Wäre super wenn TomTom ins Model S kommt.

Wobei eine App für Handy würde auch schon helfen

Wahrscheinlich kündigt "jeder" Hersteller was an in die Richtung E-Mobilität um im Geschäft zu bleiben.
MS 90D
 
Beiträge: 241
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von Tolotos » 15. Sep 2017, 22:55

spa hat geschrieben:Wobei eine App für Handy würde auch schon helfen


Da muss dann aber der Momentanverbrauch und aktuelle Ladezustand (ggf. noch mehr) in die App.
Ich denke, dass das nur mit Integration in den Bordrechner möglich ist - ob Google das will? Dann wissen sie ja nicht mehr wo die gerade bist und hin willst ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 25. Feb 2017, 12:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von Saftwerk » 16. Sep 2017, 14:29

Tolotos hat geschrieben:Da muss dann aber der Momentanverbrauch und aktuelle Ladezustand (ggf. noch mehr) in die App.
Ich denke, dass das nur mit Integration in den Bordrechner möglich ist.

Nee, da gibt's genug Bluetooth Interfaces und Apps, um live-Daten anzuzeigen.:
https://www.smartphonepiloten.de/apps/d ... ugdiagnose
http://www.obd2-diagnosegeraet.de/obd2-adapter/
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1908
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: TomTom hat EV Service angekündigt

von Tolotos » 16. Sep 2017, 16:31

Die Daten müssen dann aber noch ins TomTom Navi. Dass eine x-beliebige App die Daten empfangen kann wird imho nicht ausreichen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 25. Feb 2017, 12:56
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Mathie und 1 Gast