VOX Automobil Rekordfahrt

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

VOX Automobil Rekordfahrt

von KaJu74 » 11. Sep 2017, 16:27

Hi

Wer hat am Sonntag auf VOX Automobil gesehen?
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/the ... hrt/player

Dort wurde eine Rekordfahrt versucht von Osten (Görlitz) nach Westen (Aachen) im Opel Ampera-e und nicht im Tesla, weil es das derzeit modernste und effizienteste E-Auto ist.
Schneckentempo, keine Klima, kein Navi (Zitat: aus Spargründen :mrgreen: ) und scheinbar mit Windschatten.
754km haben sie geschafft, 27 km vor Aachen war Ende.

Sie wären die ersten, die so was geschafft hätten.
Es würde auch nie wieder jemand versuchen.

Damit waren sie sparsamer als der 1.078km Tesla:
http://www.autobild.de/artikel/rekordfa ... 75572.html
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3411
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von Volker.Berlin » 11. Sep 2017, 16:54

Warum nicht? Schön, dass es mal jemand ausprobiert hat! Und das Ergebnis zeigt ja, dass sie sich nicht ganz blöd angestellt haben, auch wenn ihnen das abgeschaltete Navi am Ende wahrscheinlich nur 3 Meter zusätzlich gebracht hat.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12793
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von Mathie » 11. Sep 2017, 16:59

Respekt, 754 km mit einem AmperaE ohne Nachladen ist doch ein Wort!

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6448
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von Kellergeist2 » 11. Sep 2017, 17:07

Anfangs war die Sendung extrem reißerisch aufgemacht, und ich dachte, das wird wieder so ein E-Auto-Bashing.
Aber 754 km mit dem Ampera-E ohne zwischendurch nachzuladen ist eine echte Meisterleistung.
Okay, die Fahrweise war natürlich genauso "alltagstauglich" wie bei der 1.000 km Rekordfahrt mit dem Tesla, aber es zeigt, dass es möglich ist.
Ohne die unplanmäßigen Umwege hätten sie sogar ihr Ziel erreicht, so bleibt leider vielen im Kopf "Sie kamen mit dem E-Auto nicht am Ziel an, weil ihnen unterwegs der Strom ausging."
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2808
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von trimaransegler » 11. Sep 2017, 18:44

Ich finde nicht, dass solche Aktionen im Moment die Elektromobilität beflügeln, da beim Leser wirklich nur hängen bleibt: Trotz Schleichfahrt Ziel nicht erreicht wegen Strommangels. Das Warum und Weshalb vergessen die Leute :shock:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht und 500€ Werkstatt-oder Zubehörgutschrift haben will: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4565
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von Volker.Berlin » 11. Sep 2017, 18:50

Einerseits hast Du recht. Andererseits besteht eben doch ein dringendes Bedürfnis, auszuprobieren bzw. zu erfahren, was überhaupt möglich ist und wo die absoluten Grenzen (jenseits der Alltagstauglichkeit) sind. Das lässt sich nicht totschweigen oder wegdiskutieren, also muss man sowas auch mal machen und darüber berichten. Wenn VOX Automobil es nicht macht, macht es ein anderer.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12793
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von marlan99 » 11. Sep 2017, 22:25

Ich verstehe es nicht. Hat mich beim Benziner nicht interessiert und interessiert mich auch beim eAuto nicht.
Es käme mir nie in den Sinn mit 40 dahin zu schleichen oder das Navi oder die Klimaanlage abzustellen.

Entweder man testet Varianten welche Alltagstauglich sind oder man lässt es. Für eine Automobil Sendung nutzlos.

Meine Meinung
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.18.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)
 
Beiträge: 985
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: VOX Automobil Rekordfahrt

von hotrod » 12. Sep 2017, 11:18

Egal. Wieder ein us ev
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 668
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast