Suche Infos für Firmen bzgl. Ladestationen/Elektroautos

Hallo zusammen,

irgendwie mag mich die Suchfunktion heute nicht, oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch.

Ich weiß, dass es hier in diesem Forum irgendwo eine ganz informative „Argumentationshilfe“ gibt, mit der man den Arbeitgeber überzeugen kann, dass die Anschaffung von Elektrofahrzeugen für den Firmenwagen-Fuhrpark sowie die Installation von Ladesäulen für ebendiese sowie die Mitarbeiter eine sehr sinnvolle, nachhaltige und kostensparende Aktion ist.

Leider finde ich die nicht. :cry:

Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
Ich würde gerne meinen Arbeitgeber entsprechende Informationen zukommen lassen, um ihm das Thema Elektromobilität schmackhaft zu machen.

Die „Mythbuster-Links“ bit.do/co2-emissionen konnte ich noch finden.

vielleicht hilft Dir das hier weiter bzw. da das Thema wieder aufgreifen?

Hallo Bones,

vielen Dank für den Link, den habe ich allerdings auch schon in meiner Argumentationskette.

Was ich meine ist eine Sammlung von Argumenten, warum es für einen Arbeitgeber sinnvoll ist, für die Mitarbeiter Ladesäulen zur Verfügung zu stellen (die ggfls. auch außerhalb der Geschäftszeiten öffentlich zugängig sind).

Der von Bones verlinkte Thread passt schon sehr gut!

Vielleicht hilft Dir das noch weiter?

Arbeitgeber möchte Ladestation installieren - worauf achten?

Oder das: mobilityhouse.com/de/flotten … le-flotten

Ich glaube, das war genau der Thread, den ich in Erinnerung hatte. DANKE!

Bitte :slight_smile: