Das Laden in den Mietvertrag integrieren?

Ich bin jetzt seid einiger Zeit auf Wohnungssuche und habe auch was schönes gefunden. In der Beschreibung der Wohnung steht: „Grosse Garagenparkplätze mit Stromanschluss für Elektrofahrzeuge.“
Bei der Besichtigung habe ich gesehen das jeder 2. Parkplatz eine Schuko-Dose hat :unamused:
Der Vermieter meinte dass sie auf jedem Parkplatz einen Anschluss machen können und dann auch mit einer 400V Dose ausstatten können. Der Strom wird dann jeweils auf die Wohnung gebucht.

Nun hoffe ich dass ich ende 2018 das Model 3 bekomme und fragte mich ob man sowas in den Mietvertrag integriert. Sozusagen dass der Vermieter dies installiert sobald ich das Auto bekomme oder ob ich da auf sein Wort vertrauen soll :slight_smile:

Vielen Dank für eure Antwot

Gruss Simon

Ich finde das als perfekte Vorbereitung auf die Zukunft! Daumen hoch für den Vermieter! :exclamation:
Die Installation muss für E-Lader geeignet sein. Muss schon 400V/16A sein und richtig gesichert!
Ich habe das genau so und finde die Lösung ist optimal. Keine Sorgen zum Thema „Laden“. :wink:
Abgerechnet wird über den Wohnungszähler. :laughing:
Ob Du das im Mietvertrag festschreiben musst kann ich nicht beurteilen.

Klar, in den Mietvertrag aufnehmen.
Wenn er es sowieso machen will hat er kein Problem damit.
Und falls es einen Nachfolger gibt muss sich dieser auch daran halten.

Auf jeden Fall!!!
EG
Martin