Ich habe einen Fehler gemacht

Hallo

Ich habe einen riesigen dummen Fehler gemacht.

Kann gar nicht verstehen, wie ich so dumm sein konnte.

Ich war auf Motortalk im Tesla Bereich und habe auf die dummen Kommentare geantwortet. :astonished: :open_mouth: :blush: :open_mouth: :astonished:

Komisch, wie schnell man auf deren Niveau sinkt.

Wenn es Dich beruhigt: Ich habe auch schon versucht mit Petrolheads zu diskutieren.
Keine Chance! :slight_smile:

Wusste gar nicht, dass die so einen Bereich haben. Hat ja schon ziemlichen Unterhaltungswert, wie da geschrieben wird :smiley: .
Aber lasst sie doch, ist halt die Fraktion „Warten wir mal ab“ :wink:

Hab Dich da heute schon „gesehen“ :slight_smile:

Besonders schlimm ist es ja in der Diskussion zu den Superchargern. Was da an Polemik aufgeboten wird, grenzt ja teilweise schon an Beleidigung. Interessant ist aber die Entwicklung der Kommentare. Vor einem Jahr waren die meisten Beiträge noch Untergangsprophezeiungen und Bekundigungen, warum der Tesla das schlechteste Auto der Welt sein sollte. Mittlerweile sind die Kritiker doch deutlich verhaltener geworden und etwa die Hälfte steht dem Ganzen sogar positiv gegenüber- für so ein Petrolhead-Forum gar nicht mal schlecht :slight_smile:

Bin mal gespannt, wie das Ganze in einem Jahr aussieht, wenn hier um die 10.000 Teslas fahren :sunglasses:

Grüße vom Alchemisten

ich habe schon seit 3 Jahren keine KFZ Steuern und keine Mineralölsteuer bezahlt, daher ist es mehr als löblich, wenn die PHs sich opfern und das für mich mit tun und damit meine Rente sichern.

BOW, habe ich die Schnautze von Motor-Tak voll.

Es reicht mir, trotz der Aufforderung mehrerer weiter zu schreiben.

Das hat das Fass für mich zum überlaufen gebracht:

Hätte viel früher aufhören sollen zu schreiben.

Wie gesagt, mir reichts.

Na, hoffentlich fangen die jetzt nicht an, hier herum zu trollen.

Ich schätze, die würden sich hier nicht lange wohl fühlen.

Also „SRAM“ hat sich gerade hier angemeldet :wink:

Bisher hat er sich ja noch nicht getraut etwas zu schreiben :mrgreen:

Kein Wunder, wenn die Geier schon warten. :wink:
Aber schaunmermal, wenn er sich anständig benimmt, wird er sicher auch gut aufgenommen.

Es heißt ja:
Tesla-Fahrer und -Freunde Forum

Also nur zum Lästern braucht sich niemand anmelden. Deshalb würde ich hier auch erstmal ganz vorurteilsfrei bleiben :wink:

ohje … das war jetzt 1h Ausflug ins MT Forum - Krass :wink:

Aber einige Argumente kann ich schon nachvollziehen, auch mit Superchargern und Akku-Swap gibt es in DE eben Anwender die ihre VMax-Langstrecken nicht per Model-S abgedeckt bekommen.

Ich hatte vorm Ampera einen 1er BMW und bin wöchentlich FFM<>DD gependelt, mit VMax von ~210kmH Tacho - das hat sich mit dem Ampera dann geändert.
Ich bin die Strecke mit dem BMW in 3h gefahren, 160er Schnitt ohne Pausen über die gesamten 500km, Tank war dann leer. :open_mouth:

Mit dem ModelS bin ich jetzt zu faul zu rechnen was der schnellste Schnitt wäre mit vollgeladen los und freier Positionierung der 135KW SCs…

Versteht mich nicht falsch - ich will nichtmehr zum Verbrenner zurück, den Ampera heize ich nicht mit 170 VMax auf der Langstrecke, und ich will ein ModelS vom Cheffe als nächsten Dienstwagen - gleichzeitig kenn ich die andere Welt auf den Autobahnen, und ich kann es in Foren immer wieder lesen „mann kann eh nie mehr als 160kmh auf Dauer durchfahren auf Deutschen ABs“ - das ist einfach falsch, ich kenne genug Leute mit ~100tkm im Jahr die ihren 5er mit VMax bewegen auf LAngstrecke - regelmässig.

Ja, es wird immer Leute geben, wo es nicht passt.

die sind dann bei einem anderen Auto besser aufgehoben.

Aber können diese Leute nicht eingestehen, das es auch Leute gibt, wo es passt?

Nur weil es bei ihnen nicht passt, ist das Kozept doch nicht falsch/schlecht.
Da liegt glaube ich das Problem.

Selbst wenn ich im weltbestem Auto mit VMax auf der BAB unterwegs bin und es kommt aus irgendeinen Grund zu einem Unfall, so ist meine. Überlebenschance gleich Null.
Bei 100km/h-120km/h besteht da noch Hoffung, bei 80km/h sogar berechtigte.
Verstehe nicht warum so viele Menschen außerhalb abgesperrter Rennstrecken dieses Risiko auch unter weniger optimalen Bedingungen eingehen und sich und vor Allem andere Verkehrsteilnehmer grob fahrläßig gefährden.

lg

Eberhard

+1