Zulassungszahlen KBA Juni 2017

Pressemitteilung KBA

Tesla: Juni 353 Fahrzeuge - von Jan bis Jun i 1.895 Zulassungen

Danke!

(Immer wieder herrlich sinnfrei, wie das KBA verblüfft konstatiert, dass Marken mit geringen Zulassungszahlen ein paar Fantastilliarden Prozent zugelegt oder abgenommen haben.)

Ich habe gerade eben noch die Aufstellung nach Hersteller und getrennt nach Modellen gesucht,
aber scheint noch nicht da zu sein oder ich bin zu blind :stuck_out_tongue:

Ich weiß aber, dass die gute ZoePionierin das wieder hervorragend aufarbeiten wird.

@snooper - Punktlandung war das - wollte das grade zwecks zusammenlegen melden - zack weg :smiley:

Teils, teils :wink:

Zulassungen nach Hersteller:

kba.de/SharedDocs/Pressemit … onFile&v=2

Aufstellung nach Modellen folgt immer ein paar Tage später.

Gruß Mathie

Da dein Beitrag wesentlich detaillierter war, habe ich die „Niederlage“ sofort eingestanden :slight_smile:

217 Model S, 136 Model X:

kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu … _node.html

Das Model S schlägt damit im Juni 2017:

  • A7/S7/RS7: 168
  • BMW 6er: 65
  • Mercedes CLS: 166

Danke snooper

Wenn man unter dem Link weiter in den Tabs sucht, findet man so einiges, wie diese interessante Ausbeute

Danke, das ist sehr interessant! Diesel rückläufig zugunsten Benzinern, und E-Autos massiv am zulegen! :slight_smile:

Was ist denn bei CNG passiert, habe ich garnicht mitbekommen. Wird das eingestellt?

Der explodierende Touran-Tank ging durch die Presse. Vielleicht haben auch einige Anbieter den Verkauf ausgesetzt?

VW hatte zumindest vor ein paar Wochen kurzfristig praktisch keine CNGs im Angebot. Die kommen wohl erst wieder. Somit ist einer von den drei großen CNG-Marken weg gebrochen. Audi fängt erst noch mit den Auslieferungen an. Das macht sich halt bemerkbar.