Nissan klärt auf: Das kostet Elektromobilität

nissan-klaert-auf-das-kostet-elektromobilitaet - via ecomento.tv

Was Nissan bis heute nicht verstanden hat, wenn sie so ein hässliches Auto bauen interessiert sich doch kein Mensch für die Kosten-Rechnung die sie aufmachen.

Leider wahr. Dabei fährt so ein Leaf wirklich gut, auch wenn er nicht mehr taufrisch ist.

Hm, warum ist der Leaf dann das (IIRC) meistverkaufte Elektroauto weltweit?

hmm, Aussehen ist das eine, interessiert aber wohl hauptsächlich Männer, weil die besser Sehen als Denken können :laughing:
Die Länge der Bug-Liste eine andere (Leaf = 0 Seiten, MS = 2 Seiten) :cry:

Autodesign ist Geschmackssache und der Nissan ist sicherlich sehr speziell, aber die größten Vorteile:
Klimatechnik via App und ruckfreies Fahren bleiben unerwähnt.

Naja, jeder Hersteller ausser Tesla macht unkonventionelle Designs bei Fahrzeugen mit alternativem Antrieb. Das fing ja mit dem Prius an. Hässlich wie die Nacht. Dennoch haben sich reichlich Kunden für solch ein Fahrzeug entschieden, obwohl es schon ein recht unpraktisches Fahrzeug ist.

Ich hatte immer vermutet das es Absicht ist, damit möglichst wenige solche Fahrzeuge kaufen.

Der e-Golf wäre das klassische Gegenbeispiel, womit ich aber nicht gesagt haben will, dass ich den Golf schön finde. Er ist bloß nicht hässlich und eben gerade überhaupt nicht kontrovers.

Der meistverkaufte ist ja im E-Bereich kein Problem. Wäre das Ding schick gewesen hätten sie mindestens das 10fache absetzen können ist meine These. So reichts nur für derzeit meistverkaufte (was immer noch wenig ist). Was das Potential bei schön ist zeigt ja der Run auf Model 3. Das hat sich Nissan selbst verbockt.
Nicht alles ist Aussehen, aber jeder den ich kenne sagt beim Leaf schon beim Aussehen no way.

Wenn denn zwei Seiten reichen bei einem Tesla mit AP2 ^^

Ich hätte wenigstens gedacht, es gehen noch mehr außer Eisbaer auf den Inhalt und die Fakten des Artikels ein bzw. geben mal die eigenen Erfahrungen/Werte kund

Stell Dir mal vor der Leaf wäre ein schönes Auto gewesen… Dann hätte Nissan womöglich noch Lieferprobleme wegen der hohen Nachfrage gehabt.

Na dann sollten wir vielleicht auf den Leaf 2.0 warten, bevor wir hier weiter machen?

wäre sinnvoll :wink: