Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMUs

Hallo,

gemeinsam mit drei Partnern & ca. 50 Mitarbeitern bauen wir seit ca. 2 Jahren eine Cloud-Software zur Verwaltung von Firmenfuhrparks, die Avrios heißt und mittlerweile von mehr als 350 KMUs verwendet wird.

Wir werden nun vermehrt von unseren Kunden darauf angesprochen, ob wir sie bei der Elektrifizierung ihrer Flotte unterstützen können, insbesondere durch Identifikation von konventionellen Fahrzeugen, die durch elektrische ersetzt werden können (oft sind das zuerst kleinere Fahrzeuge, bspw. Ersatz eines Polos durch einen Zoe, etc.). Zudem unterstützt uns das Schweizerische Umwaltamt. Darüber freue ich mich riesig, denn ich liebe meinen Tesla, und dieses Gefühl an andere weiterzugeben wird der Hammer sein (wenn es auch vielleicht zunächst abgespeckt sein wird → Smart statt Tesla).

Derzeit gehen wir mit unseren E-Mobility-Funktionen (spezifisch: Identifikation von Verbrennern, die man aufgrund Fahrprofil und Kostenstruktur problem- und kompromisslos durch Elektrofahrzeuge ersetzen kann) in die Betaphase und suchen aktuell noch Tester, die diese Funktionen testen und Verbesserungsideen anbringen möchten. Voraussetzungen:

  • Firmenfuhrpark von >10 Fahrzeugen
  • Wille, innerhalb dieser Flotte gewisse Fahrzeuge auf Elektrofahrzeuge umzustellen (nur wo es Sinn macht)

Wir möchten die E-Mobilität auch in den gewerblichen Bereich tragen – und ich würde mich freuen, hier einige Pioniere zu finden.

Max

Starkes Engagement und innovativer Ansatz, Max! Leider kann ich nicht mit einer Flotte von >10 Fahrzeugen dienen :wink:

Klingt gut! Wenn es auch OK ist, dass 6 unserer 14 Fahrzeuge schon elektrifiziert sind, dann schreib mich mal per PN an.

Hi Yellow!

Das ist perfekt! Leider darf ich aktuell (noch) keine PNs verschicken… kannst Du mir vielleicht eine mit Deiner E-Mail-Adresse schicken, dann melde ich mich bei Dir und wir würden kurz telefonieren…

Grüße
Max

Wir hätten einen relativ inhomogenen Fuhrpark aus ca. 1.750 Fahrzeugen (davon ungefähr 10 Elektrofahrzeuge und 1 PHEV). Wenn das für Dich interessant wäre, dann könnte ich mal beim Flottenmanagement nachfragen, ob so etwas für uns überhaupt in Frage kommen könnte.

Guten Morgen Vagtler!

Wenn Du bei deinem Flottenmanagement mal nachfragen könntest, wäre das perfekt! Aktuell geht es auch darum, zu verstehen, ob/wie wir solchen Flotten helfen können, das ganze ist also auch eher ein Gespräch über Gedankengänge und Entscheidungswege und sicher kein Hard Sell.

Wenn also dein(e) Flottenverantwortlich(e) kurz Zeit dafür hat, würde uns das wieder ein bisschen näher an unser Ziel bringen! Vielen herzlichen Dank!

Hallo Max,

leider zeigt sich unser Flottenmanagement nicht interessiert. Das liegt allerdings weder an der Thematik noch an Eurer Lösung, sondern rein an der internen Organisationsstruktur des Bereichs.

Sorry, dass ich da nicht besser unterstützen kann.

Kurzer Status von mir: nutze die Software jetzt seit einer Woche und bin sehr begeistert davon!
Es müssen natürlich noch ein paar Anpassungen speziell für E-Fahrzeuge kommen aber dazu werde ich noch Vorschläge senden …

Hi Vagtler,

kein Problem – danke für die Nachfrage!

Gruss
Max