Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMUs

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMUs

von saniblitz » 15. Jun 2017, 14:09

Hallo,

gemeinsam mit drei Partnern & ca. 50 Mitarbeitern bauen wir seit ca. 2 Jahren eine Cloud-Software zur Verwaltung von Firmenfuhrparks, die Avrios heißt und mittlerweile von mehr als 350 KMUs verwendet wird.

Wir werden nun vermehrt von unseren Kunden darauf angesprochen, ob wir sie bei der Elektrifizierung ihrer Flotte unterstützen können, insbesondere durch Identifikation von konventionellen Fahrzeugen, die durch elektrische ersetzt werden können (oft sind das zuerst kleinere Fahrzeuge, bspw. Ersatz eines Polos durch einen Zoe, etc.). Zudem unterstützt uns das Schweizerische Umwaltamt. Darüber freue ich mich riesig, denn ich liebe meinen Tesla, und dieses Gefühl an andere weiterzugeben wird der Hammer sein (wenn es auch vielleicht zunächst abgespeckt sein wird --> Smart statt Tesla).

Derzeit gehen wir mit unseren E-Mobility-Funktionen (spezifisch: Identifikation von Verbrennern, die man aufgrund Fahrprofil und Kostenstruktur problem- und kompromisslos durch Elektrofahrzeuge ersetzen kann) in die Betaphase und suchen aktuell noch Tester, die diese Funktionen testen und Verbesserungsideen anbringen möchten. Voraussetzungen:
  • Firmenfuhrpark von >10 Fahrzeugen
  • Wille, innerhalb dieser Flotte gewisse Fahrzeuge auf Elektrofahrzeuge umzustellen (nur wo es Sinn macht)
Wir möchten die E-Mobilität auch in den gewerblichen Bereich tragen -- und ich würde mich freuen, hier einige Pioniere zu finden.

Max
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016, 14:50
Wohnort: Zürich

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von tornado7 » 15. Jun 2017, 14:34

Starkes Engagement und innovativer Ansatz, Max! Leider kann ich nicht mit einer Flotte von >10 Fahrzeugen dienen ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2242
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von Yellow » 15. Jun 2017, 22:01

Klingt gut! Wenn es auch OK ist, dass 6 unserer 14 Fahrzeuge schon elektrifiziert sind, dann schreib mich mal per PN an.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (39.000 km, 255 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8811
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von saniblitz » 16. Jun 2017, 08:30

Hi Yellow!

Das ist perfekt! Leider darf ich aktuell (noch) keine PNs verschicken... kannst Du mir vielleicht eine mit Deiner E-Mail-Adresse schicken, dann melde ich mich bei Dir und wir würden kurz telefonieren...

Grüße
Max
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016, 14:50
Wohnort: Zürich

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von Vagtler » 16. Jun 2017, 10:07

Wir hätten einen relativ inhomogenen Fuhrpark aus ca. 1.750 Fahrzeugen (davon ungefähr 10 Elektrofahrzeuge und 1 PHEV). Wenn das für Dich interessant wäre, dann könnte ich mal beim Flottenmanagement nachfragen, ob so etwas für uns überhaupt in Frage kommen könnte.
Model S 75D (seit 2. Oktober 2017)
http://ts.la/robert3664
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 28. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Köln

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von saniblitz » 19. Jun 2017, 10:08

Guten Morgen Vagtler!

Wenn Du bei deinem Flottenmanagement mal nachfragen könntest, wäre das perfekt! Aktuell geht es auch darum, zu verstehen, ob/wie wir solchen Flotten helfen können, das ganze ist also auch eher ein Gespräch über Gedankengänge und Entscheidungswege und sicher kein Hard Sell.

Wenn also dein(e) Flottenverantwortlich(e) kurz Zeit dafür hat, würde uns das wieder ein bisschen näher an unser Ziel bringen! Vielen herzlichen Dank!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016, 14:50
Wohnort: Zürich

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von Vagtler » 2. Jul 2017, 12:49

Hallo Max,

leider zeigt sich unser Flottenmanagement nicht interessiert. Das liegt allerdings weder an der Thematik noch an Eurer Lösung, sondern rein an der internen Organisationsstruktur des Bereichs.

Sorry, dass ich da nicht besser unterstützen kann.
Model S 75D (seit 2. Oktober 2017)
http://ts.la/robert3664
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 28. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Köln

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von Yellow » 2. Jul 2017, 14:10

Kurzer Status von mir: nutze die Software jetzt seit einer Woche und bin sehr begeistert davon!
Es müssen natürlich noch ein paar Anpassungen speziell für E-Fahrzeuge kommen aber dazu werde ich noch Vorschläge senden ...
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (39.000 km, 255 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8811
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Beta-User gesucht - Software zur Elektromobilität in KMU

von saniblitz » 3. Jul 2017, 09:54

Vagtler hat geschrieben:Hallo Max,

leider zeigt sich unser Flottenmanagement nicht interessiert. Das liegt allerdings weder an der Thematik noch an Eurer Lösung, sondern rein an der internen Organisationsstruktur des Bereichs.

Sorry, dass ich da nicht besser unterstützen kann.


Hi Vagtler,

kein Problem -- danke für die Nachfrage!

Gruss
Max
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016, 14:50
Wohnort: Zürich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ammersee-tesla, ATLAN, sbob2000, StefanSarzio und 6 Gäste