Parkscheibe elektronisch

Diese Parkscheibe finde ich super praktisch. Vorallem da wir ja in vielen Städten nichts mehr an den Parkscheinautomaten bezahlen müssen, aber eine Parkscheibe legen müssen

elv.de/park-lite-elektronis … -blau.html

Vor allem, weil die Zeit automatisch weiterläuft und man so unendlich lange parken kann… :mrgreen: Nee Spaß.

Ist sowas in Deutschland erlaubt? Hier wird doch immer alles sofort verboten. Könnte ja eben aus dem Grund nicht kontrollierbar sein.

Ja, die Parkscheibe hat in Deutschland eine ECE-Genehmigung (Nr. 10 R – 04720).

Wobei ich persönlich dann noch lieber die kleine Variante mag:
[url]https://www.amazon.de/Elektronic-parking-ParkMini-smallest-electronicparking/dp/B017K9TKIQ/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1495441199&sr=1-3&keywords=park+lite[/url]

Und nein, die laufen nicht weiter :mrgreen:

Sehr praktisches Gerät, auch für den Autodieb, der auf diese Weise interessante Daten über die regelmäßige Parkdauer von Fahrzeugen leichter sammeln kann.

Eine Parkscheibe ist doch sehr oft nötig und muss dann gestellt werden.
Was soll sich für einen Autodieb jetzt ändern, nur weil die ganze Sache elektronisch läuft ?

Für EV wäre da eher eine Variante mit Ankunftszeit und eventuell umzustellen auf vorassichtliche Abfahrt, also Ladedauer, interessant.
Da ist dann wohl die Möglichkeit gegeben wie lange sich der Bösewicht dann Zeit lassen kann mit seinem Vorhaben :wink:

Dann stelle ich liebe rasch die Papier-Variante, die auch in den Nachbarsländern akzeptiert wird :slight_smile:

Wäre ja super, dass jetzt nach dem „Dog Mode“ im Tesla auch ein „Parking Disk Mode“ etabliert wird, der beginnt, sobald das Auto anhält und der Ganghebel auf „P“ steht.

Ich habe das vorhin mal auf Twitter vorgeschlagen. Vielleicht habe ich ja einen 6er im Lotto, und es liest tatsächlich jemand von Tesla und befindet es dann sogar für diskutierenswert.

Dann solltest Du aber vorher mit den „deutschen“ Behörden vorher Rücksprache halten und schauen dass es eine entsprechende Verordnung dafür gibt. :laughing:
Viel Spaß.

LGH

Ich habe mir auch eine solche elektronische Parkscheibe geholt und vermeide damit zu 100% das ich auf einem Parkplatz abgezockt werde nur weil ich die Parkscheibe vergessen habe (solche Parkplätze gibt es bei mir in der Gegend leider immer mehr).

Mit dem Model 3 habe ich mir auch so eine digitale Parkscheibe mit Zulassung zugelegt.
Ich darf hier überall kostenlos parken und muss mich um nichts kümmern - perfekt.

Hab mir jetzt auch eine elektronische Parkscheibe geholt…

Total praktisch so eine Teil!

youtu.be/D7pZQfux24M