Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Voucher)

Liebe Elektromobilisten,

Die Verkaufszahlen von Elektroautos wachsen stetig und dieser Trend wird immer interessanter für die deutsche Automobilindustrie und ihre Konsumenten. Ich arbeite für ein Marktforschungsunternehmen und wir arbeiten aktuell an einer Studie über Elektroautofahrer in Deutschland. Ich suche hierfür Freiwillige für ein 45-60min Telefoninterview und biete dafür einen €25-Amazon-Gutschein pro Interview.

Die Studie zielt auf das aktuelle Ladeverhalten im öffentlichen und häuslichen Umfeld und adressiert dementsprechend die folgenden Themen:

• Wie kann man die Ladeinfrastruktur für Nutzer verbessern?
• Was muss sich an den öffentlichen Ladestationen verändern?
• Wie kann man das Angebot an häuslichen Ladestationen optimieren?

Habe ich Ihr Interesse geweckt und Sie möchten an einem Telefoninterview teilnehmen? Dann bekunden Sie Ihr Interesse bitte indem Sie einen sehr kurzen Fragebogen ausfüllen. Klicken Sie hier um diesen Fragebogen zu erreichen: [url]https://goo.gl/forms/zEP65FfpIc5Fzjud2[/url]

Ich freue mich sehr auf einige interessante Gespräche mit Ihnen!

Beste Grüße,
Lennard

Leider kann man unter dem Link keinerlei Impressum oder ähnliches sehen :frowning: . Ist Missbrauch ausgeschlossen?

Das ist mir auch sauer aufgestoßen, ich würde mit dem ausfüllen noch warten, für mich klingt das nach Adressenkeilerei.

LGHermann

Die Umfrage wurde mit „Google Formulare“ erstellt. Daher gibt es aus meiner Sicht kein Impressum.

@Lennard: Bitte ergänz noch ein paar Informationen, für welche Institution Du die Daten erhebst und was mit diesen passiert.

Hallo zusammen,

Es tut mir Leid, dass mein Eintrag und der Fragebogen diese Bedenken auslösen. Thorsten hat richtig erkannt, dass dieser Fragebogen mit „Google Formulare“ erstellt wurde und es daher kein Impressum gibt.

Ich selber bin aktuell ein Student an der London Business School und arbeite für die Institution auf Projekt-basis. Diese möchte leider anonym bleiben und ich bin vertraglich daran gebunden keinen Namen zu nennen.

Der Fragebogen dient alleine dazu um die richtigen Fragen für die jeweiligen Interviews vorzubereiten und die Teilnehmer für die Interviews zu ermitteln. Die Ergebnisse der Interviews werden dann einer Technologiefirma vorgestellt, die die Ladeerfahrung für Elektroautofahrer optimieren möchte.

An Email-Addressen bin ich nicht interessiert, sondern frage nur danach um ein Interview zu vereinbaren. Falls es zum Beispiel die Möglichkeit gibt, mit einzelnen Nutzern dieses Forums Nachrichten auszutauschen würde es mir auch vollkommen ausreichen, wenn man anstatt Email den Username einträgt. Ich würde dann versuchen darüber mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Beste Grüße,
Lennard

Danke für Deine Erklärungen damit sind zumindest bei mir die Ungereimtheiten beseitigt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LGHermann

Habe den Bogen ausgefüllt in < 1min. Bin gespannt was kommt.

+1

Gesendet von iPad mit Tapatalk

+1