Brainstorming und Diskussion zu Aufkleber-Sprüchen

Eigentlich ist das nicht so mein Ding: Einen markigen Spruch auf’s Heck zu kleben. Im Falle des Tesla würde ich hier evtl. eine Ausnahme machen, um beim Betrachter / Leser ggf. einen Prozess des Nachdenkens auszulösen – oder den Effekt des „das will ich auch“ zu verstärken.

Es gibt dann noch die vollends niveaulose Idee, auf Adhäsionsfolie Dinge zu drucken, die man, ohne Sachbeschädigung zu begehen, auf die Front- oder Heckscheiben geparkter Stinkermonster à la X6 oder GLC heften kann. Nun ja, man wird ja mal (laut) drüber nachdenken dürfen. Zur Zeit geht mir nämlich der Lärm und der Dreck der Verpenner extremst auf den Keks, was auch mit der Lage meiner zwar schönen Wohnung an einer belebten Kreuzung zu tun hat.

Wohlan, hier ein paar Ideen, die sich sowohl für’s Tesla-Heck als auch für die genannte Adhäsionsfolie eignen würden:

[b]Wenn’s lärmt und stinkt, dann muss es weg.
Wenn’s lärmt und sinkt, dann isses wohl kaputt.

Kein Blut für Öl.[/b] (Ja, wirklich.)

Emission ist Shit. (Es gab mal „Gewalt ist Shit.“)

Das fossile Zeitalter ist vorbei.
No more Fossils.

Folgendes geht dann nur auf dem eigenen Auto:

[b]Nein, ich rette nicht die Welt. Da müssten schon alle mitmachen.

Game Over. Hier fährt der nächste Level.

Dieses Auto ist nicht von morgen. Die anderen sind von gestern. [/b]

Unter dem Model 3 (oder S oder X) Schriftzug:

[b]Es ist höchste Zeit.

Vorsprung durch Technik.

I got it.[/b]

Ich finde alle Sprüche kontra irgendwas beknackt. Die Leute wachsen nicht daran, dass man ihnen die eigene Sicht der Welt um die Ohren haut.

Man muss sie einladen, einem zu folgen in eine bessere Welt, und nicht diejenige madig machen, in der sie noch verharren. Letzteres geht höchstens im persönlichen Gespräch, wo man einschätzen kann ob und wie das rüber kommt.

100% elektrisch ist immer noch einer meiner Favoriten. Greift niemand an, sondern zeigt einfach: Hey, geht doch.

Nie mehr tanken ist schon an der Grenze, aber holt die Leute vielleicht an einem guten Punkt ab. Ich kenne niemanden, der gerne tankt.

Cool auch aus Amerika: The whole car is an emission cheating device!

Besonders hier im Ländle:

Das Beste oder nichts.

kann dann auch mal etwas provozieren :wink:

Kluger Satz, ganz auf meiner Linie, den meissel’ ich mir in die Wand.

Andererseits ist mir gelegentlich schon danach, andere darauf hinzuweisen, dass sie mit ihrer Lebensweise gewaltig STÖREN.

Geil :laughing:

Den Tesla oder nichts.

Vorsprung durch Technik gefällt dann eher den Bayern, die aber auch

Freude am Fahren. gut finden.

Das Beste oder nichts verwendet doch Mercedes.

Laut- und geruchsloses Spaßmobil - Tesla

20 kWh/100km statt 10l/100km

Durchatmen statt Husten - Tesla

Strom geben statt Gas geben

Der Zukunft eine Chance geben - Tesla/elektrisch fahren!

Die Zukunft hat einen Namen - Tesla!

Elektrisierend - Tesla!

Tesla elektrisiert!

Feinstaub ade - Tesla!

Tief durchatmen - Tesla machts möglich

Kein Auspuff - Keine Abgase - kein Feinstaub (- Tesla)

Aus Sorge um Deine Gesundheit fahre ich Tesla!

Geräuschlos - Geruchslos - Den Kindern zuliebe!

Geräuschlos - Geruchslos - Tesla

Trotz sauberer Luft bitte Abstand halten!

Bitte Abstand halten, auch wenn Atmen wieder Spaß macht!

Fahrender Feinstaubfilter - Tesla

Elektrauto statt Spritschleuder - Tesla

Pferdekutsche - Verbrennerauto - Elektroauto - Tesla

Den finde ich sehr gut! Zitat: „Aus Sorge um Deine Gesundheit fahre ich Tesla!“ :laughing:

Tolle Sprüche… damit lässt sich das " von oben herab Image" gut pflegen. Die anderen Verkehrsteilnehmen wissen das sicher zu würdigen und fangen mit dem 400€ Job schon mal an uu rechnen wie lang sie für die 100.000 sparen müssen damit sie keine Luft mehr verschmutzen müssen und auch nen Teslafeinstaubfilter fahren können… :unamused:

Danke, Cupra.

Bis auf ‚100% elektrisch‘ finde ich die Sprüche ziemlich daneben.

Alle belehrenden oder herabwürdigenden Sprüche verstärken aber die Antipathie, die viele den E-Autofahrern eh schon entgegenbringen.
Auch die Grünen sind in großen Teilen der Bevölkerung genau deswegen richtiggehend verhasst, weil sie als Oberlehrer gelten, die anderen immer alles vorschreiben und verbieten wollen. Auch wenn das bei weitem nicht so pauschal zutrifft, erwecken sie oft mit unbedachten Äußerungen genau diesen Eindruck.

Die belehrenden Sprüche von oben sind perfekt dazu geeignet, das Image der E-Autofahrer zu kompromittieren.

Außer „100% elektrisch“, was noch einigermaßen unverfänglich daherkommt, wäre für meinen Geschmack nur noch selbstironisch/witzige Sprüche geeignet, um die Leute positiv Anzuregen.

ZOE Mutterschiff

Wenn ich gross bin, möchte ich ein LKW sein !

100% NOx inkompatibel

100% Stuttgartability

2big2fail

Ich mag die Sonne !

…a real sunny tale…

Tiere lieben mich ! Kinder auch !

Fahrrad ginge auch - ich bin aber sehr unsportlich !