Also mit dem MS ist das ziemlich egal, wo es rauf geht geht es ja auch wieder runter. Ich fahre öfter den Fernpass rauf und auf der anderen Seite runter. Das kostet kaum mehr als eine vergleichbare ebene Strecke.
Man darf auch nicht zu stark beschleunigen, sonst kickt sofort der Verbrenner rein. Bin auf der Bundesstrasse daher max. 60 gefahren und hab die anderen wahnsinnig gemacht
Karre… Das trifft es ganz gut. Ich kann auch weiterhin nicht ansatzweise verstehen wozu man sich sowas kaufen sollte.
Die Probefahrt hätte ich vermutlich auch gemacht, aber nur um mich wahlweise scheckig zu lachen, traurig den Kopf zu schütteln oder mich über meine Entscheidung pro Tesla zu freuen.
Mal die Frage am Rande: was kostet die Karre denn?
Ein typischer Fall von „compliance car“ um den Flottenverbrauch zu senken - schliesslich kann man mit PHEV am Prüfstand wunderbare CO2 Werte erreichen.
Wie die Hersteller den Schwachsinn an den Mann bekommen? Im Flottengeschäft einfach ein paar PHEV-Versionen dazuschenken.
In der Praxis fahren die dann eh immer mit leerem Akku rum - oder hängen sich pseudomässig an eine Ladesäule wenn die Parkplätze mal wieder knapp sind.