Post baut neues Streetscooter-Werk und verkauft an Dritte

Die Post hat angekündigt, die Produktionskapazität für den Streetscooter auszuweiten und ein neues Werk zu errichten.

Der Streetscooter soll jetzt auch an Dritte verkauft werden.

Post hat zahlreiche Werkstätten zertifiziert um Serviceleistungen wie ein „normaler“ Autohersteller bieten zu können.

Für Anfang nächsten Jahres ist auch ein Streetscooter XL mit 20m³ Laderaum geplant.

Quelle: heise.de/newsticker/meldung … 81296.html

Gruß Mathie

Super gut. Wenn es ein separates Unternehmen wäre, würde ich Aktien kaufen.

Heute Abend ab 18:45 Uhr gibt’s dazu einen Beitrag in der Aktuellen Stunde im WDR. Dafür wurden heute Mittag auch Filmaufnahmen am Ladepark Kreuz Hilden (Ihr Bäcker Schüren -> EcoCarer) gemacht. Ich war auch zufällig gerade dort und habe meinen RedRunner am DesinationCharger während des Einkaufs nuckeln lassen.

Die müssen nur noch die Haltbarkeit in den Griff bekommen, hier steht jede Woche mal einer mit Warnblinker am Straßenrand :unamused:

Kannst du doch… Deutsche Post - ich kann über die Performance der Aktie nicht klagen. Die logische Ergänzung zu Amazon :slight_smile:

Sent from mTalk with Windows10 mobile

Ich glaube die Betonung lag auf separat. Wenn man Aktien der Post kauft, dann ist der Streetscooter doch nur ein Promille-Anteil der Geschäftstätigkeit.

Sehe es wohl ähnlich wie Volker.Berlin. Über das Gesamtpaket weiss ich zuwenig, um in die Aktie zu investieren.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob der Streetscooter ohne den riesigen Konzern im Rücken so einen erfolgreichen Start hingelegt hätte, also hätte ich ihn als separate Aktie auch nicht gekauft. Vielleicht lohnt es sich einzusteigen, wenn die Streetscooter-Sparte irgendwann mal ausgegliedert wird. Kann mir vorstellen, dass abhängig von den Moden der Unternehmensführung die Fertigung eines Transportmittels als nicht passend zu einem universellen Logistiker abgestoßen wird. Vielleicht ist dann der Zeitpunkt für mich zum einsteigen :wink:

Gruß Mathie

Der Streetscooter ist die Bankrotterklärung für die deutsche Automobilindustrie.

Ja, ich weiß, Die könnten wenn sie wollten. Ich kann es nicht mehr hören. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer wäre: wenn sie nicht könnten, oder wenn sie nicht wollten.

+1 sehe ich genauso. Wie peinlich ist das denn?!

Update: Technische Daten und Preise.
:arrow_right: electrive.net/2017/04/11/st … erfuegbar/

Bei der momentanen Fehlerhäufigkeit wird die Post nicht viele verkaufen. Bei mir im Ort bleiben die Postboten mehrfach pro Woche liegen und müssen umräumen, weil das Fahrzeug nichts mehr macht.

Ich finde es sehr gut wie hier die deutschen PKW-Hersteller vorgeführt werden, köstlich…

Grüße SuCseeker

Unzulässige Verallgemeinerung.

Hast du da mehr Informationen oder ist das nur eine lokale Beobachtung bei dir?

Also in unserer Region sollen schon rund 100 StreetScooter im Einsatz sein.

Unser Postbote zwar noch nicht, aber er freut sich schon darauf seinen alten Stinker loszuwerden. Die grundsätzliche Meinung zu dem neuen Wagen ist also positiv im Konzern.

Meine Behauptungen beruhen auf Aussagen von Bekannten, die bei der Post in meinem Oft arbeiten und oft ihren
Kollegen beim Umladen helfen müssen, weil die Fahrzeuge liegen geblieben sind.
Zu den Fehlern kann ich jedoch nichts sagen. Es soll wohl so sein, dass die Akkuanzeige noch voll anzeigt und
die Transporter trotzdem nicht mehr fahren.

Danke für die Info! Versuch bitte mal mehr herauszufinden, falls möglich. Vor allem was oft heisst und wie viele Streetscooter bei Euch im Einsatz sind, würde mich interessieren, wenn schon die Fehlerursache nicht bekannt ist.

Gruß Mathie

Es scheint dort ein Wasserproblem zu geben…
Die Post setzt Wäscher ein, die nach genauem Plan die Streetscooter waschen.

Was genau dran ist, wird nur die Post wissen…

Liebe
Grüße
Mario

Wenn man sich mal anschaut, wie die Fahrer von DHL, UPS, DPD, GLS… mit Ihren Autos umgehen (turbomässig losfahren, Motor laufen lassen, allgemeines heizen auch in 30er Zonen, etc.) wundert mich das nicht, dass es da zu Diskrepanzen von Reichweite/Verbrauch gibt, die u.U. genau dazu führen.

Ich denke, es liegt hier mehr an den Fahrern und deren Benutzung der Ihnen zugeteilten Fahrzeuge und der Ressourcen als an der Technik.

Habe heute, nachdem ich den Thread gelesen hatte, unseren Paketboten dazu befragt.
Die zuerst ausgelieferten Fahrzeuge hatten tatsächlich Probleme, besonders mit der Elektronik. Die aktuelleren Fahrzeuge sind deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt. Er kenn keinen, der zurück auf einen Stinker möchte, und er freut sich auf die größere Version, die er dann bekommt. (Wegen vieler Firmenkunden und dem Platzbedarf sind für seine Route die kleineren Fahrzeuge leider noch zu klein).
Bei uns wird die Wartung und Reparatur übrigens von VW gemacht.

Unsere Postboten flucht jeden Tag … ist schon ehr als einmal liegen geblieben .
Sie meint die sind leider noch sehr unzuverlässig