Seite 1 von 4

Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 14:42
von HJF
März: 670

Jan-März: 1'023

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:09
von Blackbird
heftig. Der neue Volkswagen.

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:14
von MichaH
Wow, heftig!!!

KBA Zulassungszahlen März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:15
von trayloader
Rekord:

http://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitt ... onFile&v=4

650 Neuzulassungen sind zwar immer noch in der Größenordnung von Subaru, aber immerhin mehr als Lexus.

Im Vergleich zu den Vormonaten geht aber die Kurve steil nach oben. Entweder sind das die Dezember 2016 Auslieferungen, oder es rührt sich wirklich was. Aber immerhin im Schnitt 6x mehr/Monat als in den Zeiten davor :)

Re: KBA Zulassungszahlen März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:21
von snooper77
Siehe hier, doppelt:

viewtopic.php?f=22&t=16147

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:22
von snooper77
Meiner Meinung nach liegt das u.a. an denen, die noch in aller Eile die Supercharger-Flat wollten, also irgendwann im Nov oder Dez 2016 abgedrückt haben. Ich glaube nicht, dass das die nächsten Monate so anhält - leider.

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:48
von ZoePionierin
Bämm! Steigerung gegenüber dem vierten Quartal 2016: 108 Prozent. Allein dieser Monat übertrifft das bisher erfolgreichste Quartal, das in Summe nur auf 637 Neuzulassungen kam (Q 3/2016).

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 15:53
von volker
Blackbird hat geschrieben:heftig. Der neue Volkswagen.


Alle VW Marken zusammen sind 35% aller Zulassungen im März. Tesla sind 0,2%. Die Segmente sind total unterschiedlich, klar. Das Ende von VW zu verkünden ist also noch etwas zu früh :mrgreen:

Im Gegenteil denke ich eher, dass der anhaltende Erfolg der etablierten Hersteller ein großes Hindernis für den Wechsel zur E-Mobilität darstellt. Wer nicht weiß, wie er die vielen bestellten Luxus-SUVs bauen und ausliefern kann, hat keinen Kopf für eine strategische Neuausrichtung, die mit einem tiefen Schnitt ins eigene Fleisch beginnen muss.

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 16:06
von OS Electric Drive
ZoePionierin hat geschrieben:Bämm! Steigerung gegenüber dem vierten Quartal 2016: 108 Prozent. Allein dieser Monat übertrifft das bisher erfolgreichste Quartal, das in Summe nur auf 637 Neuzulassungen kam (Q 3/2016).


Jetzt wird es noch spannend die Summe MS und MX zu kennen.

Re: Zulassungszahlen KBA März 2017

BeitragVerfasst: 4. Apr 2017, 16:52
von ZoePionierin
Wie jeden Monat müssen wir uns hier noch etwa ein bis zwei Wochen gedulden, bis das Kraftfahrtbundesamt die FZ8 oder FZ10 veröffentlicht.
Im Februar waren es 163 Model S und 39 Model X