Tesla-Prinzip radikal: 1,2 Mio. Hörgeräte-Zellen für 1 EV

Tesla hat es mit den > 7.000 Zellen in den E-Autos vorgemacht: geringe Größe der einzelnen Zellen, dafür aber eine große Anzahl. Ein Garant für Erfolg, da die Skaleneffekte bei der Produktionssteigerung gerade mit einem solchen Konzept besonders groß sind.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis dies nachgeahmt wird - entsprechende Gerüchte gibt es ja schon lange. Aber für das, was die chinesische Firma Lipla (ich weiß leider nicht genau, wie das chinesische 愚人节 umschrieben wird) auf die Beine gestellt hat, ist der Begriff ‚konsequent umgesetzt‘ eine deutliche Untertreibung: 1,2 Mio (!) Zink-Luft-Zellen, - also die Art von Zellen, die aufgrund der hohen Energiedichte auch für Hörgeräte verwendet wird - zu einem Akku-Pack zusammengestellt. Auch wenn das erst einmal nur ein Prototyp ist: da kann man nur sagen „ganz großes Kino!“

Es zeigt sich auch hier: China ist auf dem besten Weg, den Rest der Welt in Sachen E-Mobilität abzuhängen! Inklusive der deutschen Autoindustrie, die endlich viel, viel innovativer werden muss als bisher!

Quelle: bit.ly/2olC3HZ

Gelöscht von mir selbst
LGH

gelöscht

:confused:
Verstehe Dich gerade nicht
LGH

gelöscht

Jetzt dürfte auch klar sein, warum Tencent so überraschend bei Tesla eingestiegen ist.

Nächster Schritt nach dem P100D wird der P500D :mrgreen:

geloescht

Verstehe ich das richtig, wenn hier jemand EIN chinesisches EV bestellt, müssen 1,2 Mio. Chinesischen taub bleiben? :mrgreen:

häh?

Ich glaub die Firma heißt Lirpa

Da würde ich nicht investieren, wer weiß, ob es die morgen noch gibt…

Es kommt darauf an wie groß das Batteriefach ist wie viele Zellen rein gehen in das Hörgerät.
Und dann gibt es ja noch viele Menschen die zwei Hörgeräte tragen müssen.

Jedenfalls gibt es in China circa 1.375.000.000 Menschen.

Mein bescheidener kleiner Rechner macht diese Zahl nicht mehr mit und deswegen kann ich auch nicht rein kopfmäßig ausrechnen wie viele EV’s es denn geben könnte maximal um, vorausgesetzt alle Chinesen wären taub, diese nicht mehr mit Batterien zu versorgen für ihre Hörgeräte.

Spaß Ende.

Yurenjie = ausgesprochen =
Üsintje (Wortlaut)

Bedeutet laut Aussage von meinem China [emoji630] Stammlokal:
Lügentage

Könnte auch, weil Sie heute gemeint hat „Aprilscherz“ bedeuten.

Alles ohne Gewähr !!!