London setzt auf eTaxis

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

London setzt auf eTaxis

von Opto » 31. Mär 2017, 23:08

Artikel im CH Tages-Anzeiger

Die Black Cabs werden grün
http://www.tagesanzeiger.ch/26866975

[emoji1303][emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
red/white M3P (Red Devil)
pearl white/white X90D (White Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 488
Registriert: 21. Jul 2014, 20:37
Wohnort: Wohlen AG / Schweiz
Land: Schweiz

Re: London setzt auf eTaxis

von Peter_67 » 6. Apr 2017, 13:22

Aus eigener Inaugenscheinnahme kann ich sagen: ganz viele der Londoner Taxis sind heute schon Hybrid, und zwar Toyota Prius. Leider fahren die meist nicht elektrisch, sondern per Verbrenner, so dass der gewünschte Luftverbesserungseffekt ausbleibt.
Aber natürlich ist es trotzdem gut, dass die alten Diesel weiter ersetzt werden sollen. Dann fehlen nur noch die Ladesäulen, davon sieht man nämlich viel weniger als Taxis.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Registriert: 8. Sep 2014, 19:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Land: Deutschland

Re: London setzt auf eTaxis

von cer » 6. Apr 2017, 14:17

https://cleantechnica.com/2017/03/31/10 ... ric-roots/

Wobei ich ja den alten Elektrolieferkarren eigentlich schicker finde.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2856
Registriert: 13. Jan 2014, 11:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: betatester, fbnch, goetzingert, headcrash, Hicom, Interessent, pamo und 4 Gäste