Was zur Hölle soll ich machen?

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Re: Was zur Hölle soll ich machen?

von UTs » 16. Mär 2017, 08:00

Selbst bei 20% weniger sind das je nach Ausstattung immer noch 50% vom ursprünglichen Listenpreis. Das gibt es selbst bei der S-Klasse nur in Ausnahmefällen :!: :D
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

Land: Deutschland

von volker » 16. Mär 2017, 09:16

@Probeheat wenn du den Firmenwagen ausschlägst, kannst du vielleicht eine Kompensation dafür heraus handeln? Dann wäre ein privates E-Auto oder ein Hybrid ein Stück weit finanziert
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von ProbeHeat » 16. Mär 2017, 10:52

volker hat geschrieben:@Probeheat wenn du den Firmenwagen ausschlägst, kannst du vielleicht eine Kompensation dafür heraus handeln? Dann wäre ein privates E-Auto oder ein Hybrid ein Stück weit finanziert

Leider nicht! Meine Frau würde ja Dienstfahrten schon fürstlich vergütet bekommen mit 0,36€ pro km... nur fährt sie nicht sehr viel dienstlich und min 2/3 privat... deswegen ist der Firmenwagen für uns finanziell so lukrativ!

Cheers

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von ProbeHeat » 16. Mär 2017, 10:55

UTs hat geschrieben:Selbst bei 20% weniger sind das je nach Ausstattung immer noch 50% vom ursprünglichen Listenpreis. Das gibt es selbst bei der S-Klasse nur in Ausnahmefällen :!: :D

Die Frage ist, wie sich der Wertverlust entwickelt wenn die Garantie weg ist!
Ich denke bei EVs muss man da Umdenken! Die werden ihren größten Wertverlust nicht unbedingt nach 3 Jahren haben, sondern nach Ablauf der Garantie auf Batterien und Drivetrain.

Cheers

von BurgerMario » 16. Mär 2017, 15:09

ProbeHeat hat geschrieben:
UTs hat geschrieben:Selbst bei 20% weniger sind das je nach Ausstattung immer noch 50% vom ursprünglichen Listenpreis. Das gibt es selbst bei der S-Klasse nur in Ausnahmefällen :!: :D

Die Frage ist, wie sich der Wertverlust entwickelt wenn die Garantie weg ist!
Ich denke bei EVs muss man da Umdenken! Die werden ihren größten Wertverlust nicht unbedingt nach 3 Jahren haben, sondern nach Ablauf der Garantie auf Batterien und Drivetrain.

Cheers

Und es gibt noch die SuC Flat..
Eine S Klasse muss IMMER noch tanken und bezahlen.

Schon deshalb ist der Wertverlust eines MS nicht so hoch :)
Aber es muss immer jemanden geben, der das auch honoriert..

Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Trusted User
Trusted User

von CheapAndClean » 16. Mär 2017, 16:49

Nimm ein CNG Fahrzeug. Da bist Du bei den allermeisten Luftschadstoffen besser als ein mit heutigem Strommix geladenes Elektroauto. Ist so, ehrlich!
Und regenerativ geht da auch, z.B. mit Biogas, Synthesegas oder CNG mit Wasserstoffbeimischung.

Gerade vom Genfer Salon: https://www.youtube.com/watch?v=KNog-l5fMC0
Cheap 3,6ct./km And Pano, Leder, Lounge, Ambi, Infinity, Perleff., 4,7t zZGM Clean 32mg/km NOx, 0,63mg/km SOx, 10,14kWp a/µc-Si PV
Mit dem Biomethan aus 4 Ballen Stroh fahre ich ein Jahr lang und helfe die Methanemission der Landwirtschaft zu reduzieren

von ProbeHeat » 16. Mär 2017, 17:00

CheapAndClean hat geschrieben:Nimm ein CNG Fahrzeug. Da bist Du bei den allermeisten Luftschadstoffen besser als ein mit heutigem Strommix geladenes Elektroauto. Ist so, ehrlich!
Und regenerativ geht da auch, z.B. mit Biogas, Synthesegas oder CNG mit Wasserstoffbeimischung.

Vielleicht mit Biogas! Aber nicht mit deutschem Erdgas!

Ich hab ne 10kWpeak PV Anlage auf dem Dach...

Cheers

von Healey » 16. Mär 2017, 17:01

CheapAndClean hat geschrieben:Nimm ein CNG Fahrzeug. Da bist Du bei den allermeisten Luftschadstoffen besser als ein mit heutigem Strommix geladenes Elektroauto. Ist so, ehrlich!

Fang nicht schon wieder damit an, haben wir doch gerade wochenlang durchgekaut.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 154.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 24.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von CheapAndClean » 16. Mär 2017, 17:26

ProbeHeat hat geschrieben:Ich hab ne 10kWpeak PV Anlage auf dem Dach...

Ich auch! Und fahre trotzdem Biogas aus o.g. Gründen und natürlich auch wirtschaftlichen: Sag mir ein BEV, das meinen CBGler in Reichweite, Nachladezeit, Anhängelast, Raumvariabilität, Spaltmassen, Sitzkomfort und Insassensicherheit schlägt und dabei nur ca. 35k kostet!

Und aktuell: Funktionierende Fernlichtautomatik u. Regensensor sollte er auch noch bieten ;)
Und natürlich nicht ständig Treibstoff verlieren (vampire loss) :cry:

Die besseren globalen Luftschadstoffwerte erreicht er auch mit dt. Erdgas. Ehrlich!
Cheap 3,6ct./km And Pano, Leder, Lounge, Ambi, Infinity, Perleff., 4,7t zZGM Clean 32mg/km NOx, 0,63mg/km SOx, 10,14kWp a/µc-Si PV
Mit dem Biomethan aus 4 Ballen Stroh fahre ich ein Jahr lang und helfe die Methanemission der Landwirtschaft zu reduzieren

von ProbeHeat » 16. Mär 2017, 17:57

Ich war gerade beim Opel/Hyundai Händler um mal nach nem Kurzzeit-Leasing zu Fragen...

Erschreckend wie inkompetent die waren! 5 Minuten in diesem Forum und man weiß mehr als die Verkäufer! Der eine hat den Unterschied zwischen AC und DC Ladeleistung nicht gerafft! Bin wieder davon überzeugt dass die die Dinger garnicht verkaufen wollen!
Ein Verkäufer meinte sogar dass sie wahrscheinlich garkein Leasing anbieten würden wegen dem geringen Restwert! Die Batterien wären ja nach 3 Jahren eh kaputt!

Oh je! [emoji15]

Cheers

VorherigeNächste