Projekt "Outback EV", mit 4X4 EV durch die Simpson Desert

Ich kann mir vorstellen, dass es hier im board vielleicht ein paar user mit ähnlicher Interessenskonstellation gibt wie mich. Die also neben der Leidenschaft für Elektromobilität und ihren Tesla auch eine Liebe zu Australien verbindet.
Bei meiner letzten Reise Down Under mit einem 4x4 Campervan durch Western Australia im Winter 2015/2016 habe ich mich gefragt, wann, und ob so eine Reise durch das Outback und die australischen Wüsten überhaupt einmal elektrisch möglich sein wird.
Genau diese Frage versuchen jetzt zwei junge australische Elektroingenieure zu beantworten. Ich finde das Projekt interessant und habe sie gerade auf Kickstarter unterstützt. Vielleicht tut es der eine oder andere mir gleich, das fänd ich prima.

[url]https://www.kickstarter.com/projects/2093611647/outback-ev[/url]

Ein paar mehr Informationen zu dem Projekt gaben die beiden Initiatoren gestern auf ABC Radio.
[url]http://www.abc.net.au/radio/canberra/programs/afternoons/outback-ev/8364378[/url]